MIKE SANDERS Vollversiegelung an einer Limousine

  • moin moin, :( ich traue mich garnicht hir was zu sagen ... aber recht mus recht bleiben .. durchschweißen ist nicht erlaubt, hintergrund ist das durchgeschweißte nähte kommplet reißen können, deswegen wird immer punktgeschweißt, sollte mal ein punkt wegreizen halten die anderren noch. :hmmz: aber eine ein typ hätte ich noch ( wenn ich das darf) :S wenn man das blech so wie du es gemacht hast verschweißt hat man im gegensatz zu einen gebohrten blech nur 50% des haltes . also ich bohre die bleche immer und verschweiße dann die bohrungen.

  • durchschweißen ist nicht erlaubt

    Es ist nicht verboten, im geregelten Bereich auf Stoß zu schweißen.
    Man muss eine berechtigung haben, arbeiten in geregeltem Bereich durchzuführen.
    Aber die Berechtigung hat der Hobbyschweißer meistens nicht.
    Und nur deshalb hat der Tüv da etwas dagegen.


    Und ich mache täglich nichts anderes.

  • Es ist nicht verboten, im geregelten Bereich auf Stoß zu schweißen.
    Man muss eine berechtigung haben, arbeiten in geregeltem Bereich durchzuführen.
    Aber die Berechtigung hat der Hobbyschweißer meistens nicht.
    Und nur deshalb hat der Tüv da etwas dagegen.


    Und ich mache täglich nichts anderes.

    Das ist die treffenste Aussage hier im Thread, so hab ich es auch gelernt.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo Chris,


    welche Sonden und Druckbecher nutzt ihr ? Welche Leistung hat der Kompressor ? Wie misst ihr die Temperatur vom Fett ? Werden die alten Stopfen wieder eingebaut, oder durch neue ersetzt ?


    Gruß
    Frank

  • Ich bin nicht der Chris, aber ich antworte mal für mich. :D


    Also, ich nehme die schwarze Druckbecherpistole welche i.A. mit dem Fett zusammen angeboten wird. Die ist aber nicht so toll, da sie einen dünnen Hals hat, da ist das befüllen etwas aufwändig. Ein grosser Schraubverschluss wäre besser. Die Sonden waren dabei, es hat mir beide beim Arbeiten schon zerlegt, gibt eine gewaltige Sauerei. Mein Kompressor ist aus dem Baumarkt, geht glaube ich bis 6 bar, ist aber unkritisch. Die Temperatur messe ich nicht, ich erhitze es im Wasserbad bis es ordentlich flüssig ist und mische es dann 50:50 mit Waschbenzin, dann ist es ausreichend flüssig. Ich verwende die alten Stopfen weiter, die waren alle noch OK. Bei deren Montage muss man aber wirklich aufpassen, es kann sein, dass sie in den Rahmen flutschen weil durch das Fett alles sehr glitschig ist.


    mfg
    mb

  • Ich find die Arbeit super!
    Kenne genug fälle in denen einfach ein Blech über die roststelle Geschweisst wurde und unterbodenschutz drübergeschmiert wurde ...
    Dagegen is eure Arbei sehr gut und Fachmänisch gemacht.


    Kannst du mir mal eine Nachricht schreiben was so eine Behandlung c.a. kostet und wo ihr zu finden seid?
    Würde das gerne bei meinem auch machen lassen .


    Mfg
    Till