Auto "verschiebt" sich nach rechts

  • Hatte ja schon länger das Gefühl, dass sich meine Hinterachse irgendwie schwammig anfühlt.
    Heute, auf der Autobahn, hat es sogar meine Beifahrerin gemerkt.
    Wenn ich stark beschleunige " verschiebt " sich mein T nach rechts, wenn ich Gas weg nehme stabilisiert sich die ganze Fuhre.
    Kann das nich besser beschreiben, der macht nen Ruck nach rechts.
    Ist besonders merkbar, wenn ich stark beschleunige.
    Danke und Grüße aus Hessen
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Prüf mal deine streben der HA, denke da wird die schub oder zugstrebe defekt sein...defekte topflager oder sogar abgegammelte HA aufnahmen lassen den wagen nicht so extrem zu einer seite ziehen, aber ausschließen kann mans nicht ;)



    Harry

  • Topflager sind neu und die Aufnahmen sehen erstaunlich gut aus und laut Vorbesitzer sollen die Streben alle neu sein.
    Also tauschen oder gibts ne Möglichkeit die zu prüfen?
    Leider ist mein Rechner abgeraucht und ich hab keine Zugang zur WIS, am Tablett gehts nicht.
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Ich habe bei mir damals neue streben von Lemförder verbaut und da waren 2 neue streben kaputt, da konnte man das lager in der strebe hin und her schieben und das macht im eingebauten zustand 2-3cm verstellbereich der spur der hinterräder, besonders bei lastwechseln katastrophal...nochmals neue nach reklamation geholt und alles war gut...evtl. ist auch etwas locker :huh:



    Harry

  • Ich hab tatsächlich beim wechseln der Räder , kurz nach dem Kauf, ne Mutter der koppelstange gefunden, die nicht angezogen war.
    War aber die einzigste, hab keine weiteren Losen Muttern gefunden.
    Spiel werd ich doch ich doch mit nem Montiereisen feststellen können, leg mich mal drunter.
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Harry hatte recht, Streben haben spiel, obwohl sie aussehen, als wären sie neu.
    Also einmal neu.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße aus Hessen
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Das ist erfreulich das du den fehler gefunden hast, auch wenns jetzt was zu reparieren gibt ;) ...man möchts nicht glauben was etwas spiel ausmacht an den streben, das geht sogar soweit das ein wagen unfahrbar sein kann weil er urplötzlich in eine richtung ausbrechen möchte :help: ...so war das bei mir mit nagelneuen aber defekten streben, da konnte man das lager mit der hand hin und herschieben :S



    Harry

  • Fahrbar ist der noch, wenns auch nen komisches Gefühl ist, wenn das Auto nen " rechtsruck " macht.
    Beschweren kann ich mich auch nicht, hab ja nicht wirklich viel Geld für'n PKW ausgegeben und das ich schrauben muss, war klar.
    Danke an alle Beteiligten :thumbup
    Grüße aus Hessen
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896