2 Takt Öl zur Pflege der ke jetronic.

  • Hallo Gemeinde. :)


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?
    Hab jetzt zwei tankfüllungen mit einem Gemisch von 1:200 gefahren und finde das der motor im stand ruhiger läuft.
    Hatte das problem das ein zylinder beim kaltstart morgens immer verzögert zündete.
    Meine Vermutung das eine Einspritzdüse nicht mehr dicht ist und ihren druck abbaut bei längerer Standzeit.
    Mit dem 2 takt öl Gemisch erhoff ich mir einen reinigungseffekt.
    Ich werde es jetzt nur noch bei jedem 2. Mal tanken mit rein mischen. Damit ich mal vergleiche ziehen kann.
    Mfg
    Schönen vatertag noch an alle Väter

  • HAllo,


    alternativ kannst du auch den Ethanol anteil erhöhen, der reinigt auch und hält das System sauber.


    Mein M111 fährt E85 plus etwas normales E10, also effektiv E45 .


    Mein M102 fährt permanent E10 und bekommt hin und wieder mal ein paar liter E85.

  • Moin,
    in Bezug auf Zweitaktöl ist mir rätselhaft wie eine Verschlechterung der Spritqualität irgendwelche Probleme im Motor lösen soll.


    Wenn eine Einspritzdüse fehlerhaft ist sollte diese erneuert werden.



    Mfg
    Arne

  • Ich füge gelegentlich 1% Zweitaktöl beim Tanken bei und denke auch , dass es das System reinigt und Ablagerungen löst. Kurzfristig wird man keinen Unterschied merken. Eine undichte Einspritzdüse repariert sich dadurch nicht.
    MfG Thomas