verbindung Endtopf und Mitteltopf

  • Hallo, mein Endtopf hat Risse und ich wollte mir beim schrott einen 'neuen'besorgen. Habe dann festgestellt das das Rohr, also die Verbindung breiter ist als die die er da hat. Das Rohr das mit dem Mitteltopf verbunden werden soll ist bei meinem ca. 66 mm und die die er hat nur 55 mm, dabei habe ich ja nur den 200er. Welche grösse ist nun die richtige? Oder anders, wie kann ich den endtopf und mitteltopf am einfachsten verbinden, habe keine schweissmöglichkeit.
    Danke euch...

  • Also ich denke mal Du hast einen E200!!!! Also den M111 Motor!! Der hat die , dicken , Rohre ( 66mm ) ! Dein Schrotti hat bestimmt nen 200E oder 230E da stehn ( Motor M102) die haben die ,dünnen, (55mm) Rohre!

  • Hallo 124Benno...


    ich danke dir für die Info, mein Schrotti hat bis jetzt noch keinen besorgen können, und mittlerweile ist der Endtopf komplett abgebrochen, also hab ich mir jetzt ein "billigteil" für 41,01 Euro bestellt,reicht erst Mal für die nächste Zeit....


    Schönen Tag!


  • Danke dir!



    Hab mir jetzt den hier gekauft, ist wahrscheinlich nix besonderes, und für den Versand müssen die das Rohr vom Endtopf absägen. dafür schicken die ne Manschette mit damit es wieder verbunden werden kann (wird bestimmt ne Schwachstelle werden)....
    http://www.ebay.de/itm/Endschalldaempfer…ME:L:OC:DE:3160


    WTF ?
    hab ich ja noch nie gesehen :wacko: das Ding ist sperrig, ja, aber das ist doch voll die Russenlösung den einfach abzusägen ....


    Verkaufen die auch Öl ? Wenn ja entleeren die den Kanister vorm Versand damit der leichter wird ...


    mfg
    Arne

  • ..das ist wohl üblich so für den Versand :D hab noch nen anderen Händler angeschrieben (nicht ebay) und der hatte mir die selbe Versandart angeboten... naja. Fakt ist, mein Topf ist abgebrochen, und ich brauch so schnell wie möglich Ersatz. Mein Wagen hört sich zwar jetzt super an, aber ich glaub nicht das andere meine Meinung teilen :D


  • ..das ist wohl üblich so für den Versand :D hab noch nen anderen Händler angeschrieben (nicht ebay) und der hatte mir die selbe Versandart angeboten... naja. Fakt ist, mein Topf ist abgebrochen, und ich brauch so schnell wie möglich Ersatz. Mein Wagen hört sich zwar jetzt super an, aber ich glaub nicht das andere meine Meinung teilen :D


    Doch ich schon ! Bin letztens auch zwei Wochen ohne ESD gefahren. Jetzt ist es wieder langweilig .... ^^


    mfg
    Arne

  • Dazu habe ich auch eine Frage aus aktuellem Anlass. Bei meinem 300E ist das Rohr zwischen MSD und ESD durchgerostet. An dem Stück, wo es unter der Achse durchgeht und in Richtung ESD hin. Allerdings ist bei mir MSD und ESD ein Teil. Ich würde jetzt also das Rohr trennen und dann nur den ESD neu kaufen plus eine Schelle, Rohrverbinder oder wie auch immer.
    Gibt es den ESD einzeln bei MB oder anderswo in guter Qualität oder ist das immer ein Teil (MSD+ESD)? Teilenummern oder ähnliches wären sehr hilfreich.




    Danke
    Jürgen

  • Hi,
    bekommst du auch einzeln. Ich würde wenn du ein original möchtest, und nicht zu viel ausgeben möchtest, ein gebrauchten ESD beim Teileverwerter holen( meiner konnte es nicht besorgen,leider) er hätte 50 euro gewollt. Bei MB hab ich irgenwo gelesen das der ESD über 200 kostet. Ich weis nicht wie gut der Satz ist den ich jetzt bei ebay gekauft habe, aber denke es reicht allemal, und das für 41 euro...


    schönen Abend!

  • Interessant finde ich ja, dass der von Dir per Link eingestellte endtopf einer für ein T Modell ist........


    Ich glaube nicht, dass Du den an eine Limo anbauen kannst.

  • Endtopf ist dran... die größte arbeit hatte ich mit dem Stück am mitteltopf. Hab mir von Nachbarn die Flex ausgeliehen, einen längsschnitt gemacht, und mit einem Schraubenzieher aufgebogen, hat geklappt. Der Link ist ja auch für ein T-modell, da ich ein T-Modell habe, sollte nur ein Beispiel an den Kollegen sein, wo er was günstig her bekommt. Eine Dose Auspuff zement gabs noch obendrauf