Beste Sommerbereifung auf 6 1/2x15 ?

  • Servus Freunde, mir sind heut neuwertige 8Loch Alus in 6,5x15 in die hände gefallen. Stammen zwar angeblich von nem 202 - sollen aber auch auf W124 passen- also im Sinne von ohne Probleme mit jedweder Art von Rennleitung.
    (Stimmt das so?)
    Auf jeden Fall sind da keine Reifen drauf und das soll sich ändern.
    Momentan sind 195er am Auto auf Zubehörfelgen, also sollen 195er oder 205er drauf wenn das geht.
    Hat Pirelli da was Empfehlenswertes im Angebot?
    Oder einer der andere "Premiumhersteller"?
    Muss halt ZR sein, da 320 CE mit Vmax>200


    Danke schonmal!

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • http://www.adac.de/infotestrat…ifen_Test_195_65_R15.aspx


    Bei der gewünschten Reifengröße 195 wird die Luft ganz einfach dünn. Da bleibt nichts außer Pirelli. Du hast keine Auswahlmöglichkeiten im Premiumbereich
    meine ich.
    Und wenn, dannkommt es auf Deine Gewichtung an. Für mich an erster Stelle, Bremsverhalten nass


    Pirelli....entweder man liebt oder hasst ihn. Ich mag ihn nicht. Anfangs ein absoluter Top Reifen. Ab 15.000 KM in allen Bereichen
    starkt abbauend. Weniger Grib, bei Nässe Rutschpartie, lauter werdend und unmöglicher Verschleiß.


    Meine Pirellis waren nach knapp 40.000 KM vollkommen fertig. Conti hatte nach 62.000 KM noch 3,5mm Profil.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -