Rostloch Vorderachse, was geht?

  • Ich habe beim letzten Besuch auf der Hebebühne Festgestellt, das es ein etwa Fünfmarkstück großes Rostloch an der Vorderachse gibt.


    Also in der Unterseite der Strebe, die Quer zur Fahrtrichtung liegt, an der Stelle der Verschweißung zum Innenkotflügel bzw. Rahmen. Der Rest fühlt sich noch sehr Stabil an, aber an der Stelle ist es weg.


    Kann man da in vernünftigem Wirtschaftlichem Rahmen noch was machen? oder wäre es besser, sich nach einem Neuem S124 umzuschauen?

  • Neue und/oder gebrauchte Achsträger gibt es reichlich.
    Ich würde mir zuerst mal den Rest vom Auto ansehen, ob der Aufwand gerechtfertigt wäre.
    Wenn ansonsten wenig Rost vorhanden wäre, würd ich mir auf jeden Fall die Mühe machen und die Achse tauschen. Dann aber auch gleich alle Achsteile erneuern.


    Gr. Volker

  • Eine zeiwertgerechte instandsetung wäre entrosten. Kleines blech drauf und dann mit u-schutz zuschmieren.
    So würde ICH das machen. Immer vorrausgesetzt das nicht der ganze rahmen komplett
    weggegammelt ist.


    Am rahmen darf rein rechtlich nur der hersteller schweißen.


    Das sind die offiziellen infos. Jetzt handle nach deinem gewissen.
    :king::king::smoker:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • das ist klar, nur hab ich grade keines zur Hand, und vorm WE komme ich nicht auf ne Grube, und ich brauch Input zum denken.


    Ich denke eh, das ich mir eine andere Baustelle suchen muß, an dieser Einstiegsdroge ist vermutlich einfach zuviel im Argen.