Vormopf mit EDW, Türschlösser ohne Funktion.

  • Hallo, an unserem 300D kann man den Wagen nur noch vom Kofferraum aus auf- und zuschließen, dass ist schon einige Zeit so, aber so langsam sollte was passieren, bevor das Schloss auch noch den Geist aufgibt.
    die beiden Türschlösser sind nicht mehr gängig, man kann dort weder auf noch zu schließen, zwischenzeitlich ging es wieder ganz kurz, an der beifahrertür kriegt man den Schlüssel nicht mehr ganz rein, in die fahrertür leicht, aber keine chance zu drehen.
    War heute bei Mercedes und habe nachgefragt, ein kompletter Satz kostet ca 430+ Steuer, ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Für Wagen ohne EDW sind es 200€ weniger.
    Meine Fragen:
    Ist der Satz für EDW wirklich nicht mehr erwerbbar und wenn doch, was würde das ca mit Einbau kosten?
    Kann man die EDW einfach abstecken und normale Schlösser einbauen?
    Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass Vormöpfe mit EDW nicht mit einer FFB nachgerüstet werden können, stimmt das? Hatte das eigentlich noch für dieses Jahr geplant.
    Kann man die Schlösser woanders kaufen und was für möglichkeiten fallen euch noch ein?
    Schonmal im Vorraus danke für Hilfreiche Antworten :)

  • Ja Heinrich, mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber bei mercedes wurde mir gesagt dass das nicht möglich ist, weil sonst jedesmal die Warnanlage losgehen würde.


    An dich ,Uwe. gangbar zu machen haben wir schon mit einigen Mittelchen versucht, ist das benz-Fett soviel Besser?
    Zuerst gingen die schlösser immer schlechter, dann sprühten wir da irgendein Öl rein, in der Hoffnung das dass hilft :whistling: , was dann zu dem momentanen Zustand führte.
    Der Freundliche in Wolfsburg meinte, dass es den Satz nicht mehr gibt.
    Da die andern Schlösser auch ihren Zenit überschritten haben, würde ich wenn dann alles tauschen.
    Für die Funkfernbedienung würde ich wohl auf die EDW verzichten, aber am liebsten hätte ich beides.

  • .....in die fahrertür leicht, aber keine chance zu drehen......


    Als Tip zur Fehlersuche:
    ich habe einen 87er 300 TE, in dem irgendwann eine Funk- ZV und eine Wegfahrsperre nachgerüstet wurde.
    Die Funk ZV funktioniert gar nicht.
    An der Fahrerseite lies sich sich der Schließzylinder, wie auch bei dir, gar nicht mehr drehen.
    Die anderen beiden Schlösser funktionieren.
    Nach langen Hin und Her war nicht, wie vermutet, der Zylinder kaputt, sondern ein weißes Plastikteil.
    Ein Mitnehmer, der irgendwo an der Einheit Zylinder/Schloss/Pumpe sitzt war gebrochen und hat den Zylinder komplett blockiert.
    Wurde mit Schrottplatzteilen wieder Instand gesetzt und der vorhandene Zylinder wieder verwendet.


    Funktioniert alles wieder so wie es sein soll, ein Schlüssel für alle Schlösser und ich kann auf der Fahrerseite wieder schließen.