Problem beim Starten

  • Hallo Freunde,
    nach umfangreicher Restauration meines Dicken, habe ich immer noch ein Problem. Er springt schlecht an.
    Motor ist ein M111 2,2L. Kerzen und Zündgeschirr sowie Kraftstoffleitungen sind neu. Nachdem ich die Leitungen erneuert hatte, dachte ich, das Problem wäre gelöst.
    Denn nach drei monatiger Restaurationszeit sprang er die ersten male super an, jetzt zickt er wieder. Fehlerspeicher ist leer. Wenn er, nach langen drehen, endlich anspringt, läuft er die ersten Sekunden im Stand sehr unruhig dann beruhigt er sich und alles ist gut. Nach kurzen abstellen, ca 5 min., springt er normal an, nach längeren Standzeiten schlecht! Kann es sein das der Druck nicht gehalten wird? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.


    Grüße
    Thorsten

  • Moin,
    so, mein Dicker springt wieder an wie einst im Mai!
    Zuerst wollte ich die Drücke messen lassen, so wie Peter es geraten hatte, aber der Boschdienst rief eine Summe auf die ich nicht bereit war zu zahlen.
    Also ab zum Schrotti des Vertrauens und zwei Kraftstoffpumpen gekauft, mit der Option sie wieder bringen zu können wenn es nicht hin haut.
    War aber nicht die Lösung des Problems. Pumpen wieder weg gebracht, Geld wieder bekommen und in der Bucht in eine Einspritzverteilerleiste inkl. Düsen, Druckspeicher bzw. Druckverteiler investiert.
    Das Teil gegen meins getauscht und gefreut!


    Grüße
    Thorsten

  • Servus Thorsten,

    Es drehte sich um ca. 160 - 200 €
    Möchte aber nochmal betonen, dass es mir persönlich zu hoch war.


    Grüße
    Thorsten

    nur für Kraftstoffdruck und Kraftstoffhaltedruck messen???


    Uff, das ist wirklich wucher, denn bei der Preisregion müsste das ja mindestens
    eine Stunde Arbeit sein, aber solange dauert das bei weitem nicht...


    Da sind selbst die MB-Niederlassungen deutlich günstiger bei sowas....




    Gruß peter

  • Fand ich auch erheblich zu teuer.
    Ich wollte einen Termin machen und der Bosch Mensch sagte mir das das länger dauert und ich das Auto dort abgeben müsste, also nicht darauf warten könnte.
    War mir zu suspekt.


    Grüße
    Thorsten