• Ich habe meinen 300TE, BJ 87 erst ein paar Wochen und lerne das Auto so langsam kennen. Außerdem lese ich mich so nach und nach in die Beiträge hier im Forum und
    auch allgemein in die Bedienungsanleitungen und Handbücher ein.
    Was ich allerdings nirgends finden konnte und auch der Vorbesitzer nicht wusste, was ist das für ein Teil, rechts neben dem
    Stick von der Wegfahrsperre?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10403853_931789283513275_265908239235607094_o.jpg]

  • Das ist nichts originales.
    Hängt vllt. irgendwie mit der komischen Wegfahrsperre zusammen.
    Ich würde mal schauen, ob Kabel dranhängen und wohin die führen.


    Ich würde zusehen den ganzen Kram rauszuhauen und ein unbeschädigtes Holzverkleidungsteil einzubauen, denn schön ist das so leider nicht.
    Zumal es eine weitere Fehlerquelle darstellt.


    Ein Kumpel hatte mal einen 93er Ford Probe mit so einer nachgerüsteten WSF - nur Ärger hat das Ding gemacht. Der Wagen liess sich nicht immer zuverlässig und sofort starten.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich würde auch mal tippen daß es zur Wegfahrsperre gehört, da direkt daneben.
    Falls nicht, hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?

    Das Auto hat eine Anhängerkupplung, die ist fast neu und
    das "Teil" in der Konsole ist deutlich älter.


    Ich glaube fast, dass dies ein Empfänger für Infrarotsignale ist?
    Es gab zu den Schlüsseln noch zwei Sender für eine ZV, die nicht funktioniert und einen anderen Sender der so ähnlich aussieht wie das Teil,
    das ich eben hier in diesem Beitrag gefunden habe.
    FFB/WFS original oder nachgerüstet?


    Egal, solange die ZV und die Wegfahrsperre manuell mit Schlüssel und Stick funktioniert, fasse ich die ganzen Sender nicht an und packe die gleich in eine dunkle Ecke.

  • So eine WFS gab es niemals im 124er, ist also Nachrüstquatsch :P

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • ....Ich würde zusehen den ganzen Kram rauszuhauen und ein unbeschädigtes Holzverkleidungsteil einzubauen, denn schön ist das so leider nicht.
    Zumal es eine weitere Fehlerquelle darstellt.....

    ...solange das funktioniert, lass ich das drin....
    Außerdem möchte ich nicht etwas ausbauen, von dem ich nicht weis, was es ist und macht, oder nicht macht.
    Der alte Karren bietet genug Baustellen, an denen ich mich austoben kann und muss. Schönheitsreparaturen kommen dann zum Schluss.
    Da die Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und die KI Beleuchtung sich weigern zu funktionieren, sind das die nächsten anstehenden Baustellen an der Karre.
    In den letzten 8 TÜV Berichten tauchen immer mal wieder die Nebelleuchten als Mangel auf. Mal eine, mal die andere, mal nur hinten oder als kompletter Ausfall.
    Das wird eine elende Sucherei........