Hi,
Ih habe einen 230E mit mehr als 600tkm.
Genaue Laufleistung unbekannt.
Das Auto sieht optisch aus weliger als 100tkm.
Nur der Motor macht seit ich Ihn habe Probleme.
Immer im kalten Zustand ein leichtes Ruckeln berg hoch, als wäre er zu fett.
Ich habe Alles an der Einspritz und Zündungsseite erneuert.
Ich habe Ihn mit meinem Hermann Lambdatester eingepegelt.
Das Ruckeln wurde besser.
Aber ich fühle es immer noch.
Auch im warmen, wenn ich das Gas nicht ganz durchtrete, ist die Leistung O.K.
Wenn ich bis zum Anschlag durchtrete, Lambdareglung ausschaltet. hat er weniger Leistung.
ich meine er läuft dann zu fett.
Ich habe mir mehr als 250Stunden schon einen Wolf gesucht.
ich konnte keinen Fehler feststellen.
Lambdatester pegelt um die 50, Zündung voll im Rahmen.
Motor verbraucht kein Wasser und nur 0,5l Öl auf 5000km.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich nehme an, das es der Motor wegen seiner hohen Laufleistung auf LPG selber ist.
Die Kompression ist zwar völlig o.k.
aber das muss auch nichts heißen...
Als ich das Auto erwarb war die Stauscheibe mit einem Hammer bearbeitet und mit einer Zange gebogen...
Wer weiss, was mit dem motor selber ist...
Ich habe mir einen 230E, selbes Baujahr gekauft mit 120tkm von einem Rentner, mit mehreren Beschädigungen.
Nur Dieser hat Bosch steuergerät drin, ich VDO.
Ich habe Klima, der nicht.
Meiner hat 220V Standheizung, der nicht.
Die Frage.
Soll ich das Bosch Steuergerät übernehmen oder lieber mein VDO?
Was neu ist:
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