Standlicht geht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen hat mein Nachbar bei mir geklingelt und mich darauf hingewiesen, dass ich mein Licht vergessen hätte auszumachen.


    Bin also gleich runter in unsere Tiefgarage und siehe da, vorn und hinten waren alle 4 Standlichter an :help:


    Der Lichtschalter stand definitiv auf 0, also dürfte eigentlich nichts an sein.


    Hab jetzt diverse male den Drehknopf betätigt und siehe da, wenn ich das Licht ausmache geht nach ein paar Sekunden das Standlicht von alleine an.


    Nach weiteren gefühlt 200 Schaltungen am Drehknopf ist es jetzt nicht mehr angegangen (hoffentlich).


    Hat jemand eine Idee


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Sterni,


    danke, genau das hab ich gemacht und jetzt ist wieder alles in Butter :rolleyes:


    Für alle anderen zur Info, der Fehler lies sich ganz leicht provozieren, ich musste nur ganz leicht am Drehschalter wackeln und die Schei....e ging los, wieder etwas wackeln und das Standlicht war wieder aus usw.....


    Musste übrigens beim Schrotti meines Vertrauens Heute feststellen, das es 2 unterschiedliche Drehschalter gibt, einen mit einem schwarzen Gehäuse und einen mit einem transparenten Gehäuse, der mit dem transparenten hat ein paar Kontakte mehr, aber hat auch nicht mehr Funktionen.


    Ich habe natürlich zuerst den für mich falschen schwarzen mitgenommen, bei mir musste der transparente rein.


    Jetzt funzt wieder alles wie es soll Hallelujah :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: oder so.


    Grüsse


    Herbert

  • Hab für den Drehschalter 25.-€ bezahlt.
    Weil ich Ihn selber ausgebaut habe gab's noch einen unbenutzten Aschenbechereinsatz und Zigarettenanzünder für lau oben drauf.


    Denke das ist mehr als ok :phat: :phat::phat:


    Gruß


    Herbert