Schwellerspitze VR "in Auflösung"

  • MoinMoin,


    seit längerem mal wieder hier (da der Benz auch ruhte) und gleich wieder mit nem Prob:


    "Eigentlich" wollte ich nur die Bereiche hinter den Scheinwerfern angehen (auf beiden Seiten übel durchgefressen, aber nun gut), aber:


    Die Schwellerspitze rechts vorn ist nur noch Blätterteig.


    Nun werden ja im www "Einstiegsbleche" angeboten, von x Herstellern zu y Preisen. Da würde ich mir das Endstück vorne abschneiden und dranfummeln.


    Ist ein 01/93er MOPF 1, worauf muß ich da achten? Ich nehme an, daß es da Unterschiede zu MOPF 0 gibt (Bohrungen für die Schwellerverkleidungen...)


    Danke erstmal!


    Grüßle


    Michel aus NW

  • Soweit ich das weiß und im Teilekatalog auch sind die Schweller von Limo und Kombi alle gleich durch alle Bj.


    Gruß Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

    Einmal editiert, zuletzt von JSFK ()

  • Hi Michel,


    warum kommt mir das Bild so bekannt vor :rolleyes: Darf ich deins verwenden, weil ich bei mir damals keine gamacht habe :D


    Spaß beiseide, mach den Unterbodenschutz ab und du wirst dein braunes wunder erleben ;(


    Mach mal allen Unterbodenschutz ab, bis du wieder auf gesundes Blech stößt, erst dann kannst entscheiden wie groß das Malör ist und die entsprechenden Maßnahmen in erwägung ziehen. Vermutlich wird sich e Rost bis zum Gummistópfen hochziehen und die Kante unten wird sich in Brösel aufgelöst haben, zudem seh ich das deine Wagenheberaufnahmen auch nicht mehr die besten sind.


    Nen guter Schweißer-Freund sagt dir dann ob du nen ganzen Schweller zum Ausschneiden brauchst, oder ob ers noch mit Blech zurechdengeln kann.


    Wenn du zu MB gehst, ists auf jeden Fall nen Totalschaden, die Jungens kann keiner mehr bezahlen :thumbdown:


    Bei mir wurds notdürtig mich Blech wieder aufgebaut, reicht fürn 'TÜV aber von Orginalität und Paßgenauigkeit reden wir hier nicht :whistling:


    Da muß man überall noch mal bei und es ordentlich machen. Will ja in drei Jahren das laaaang ersehente H haben ^^


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • MoinMoin,


    besten Dank erstmal.


    Die WHA´s sind noch fit, das sieht nur ein bißchen mopsig aus. Die wurden in grauer Vorzeit wohl alle schonmal bearbeitet. Ich geh aber jetzt nochmal dran.


    Jaja, der U-Schutz: Ab 15 Jahren Fahrzeugalter übernimmt er wohl tragende Aufgaben :D


    Heut gehts weiter...Es geht doch nichts über einen professionellen Schweißer im Freundeskreis :thumbup:


    Entweder schieße ich mir irgendwo ne gute gebrauchte Schwellerspitze (hab schon überall die Augen aufgemacht und die Leut genervt), oder es kommt ein neues KnabberStück dran. Das ganze Einstiegsblech ist tlw. sogar billiger...


    ...und da ja noch ein zweiter 124er angedacht ist, vielleicht sogar verwendbar.


    Tja, die alten Herren. Thats life!


    Grüßle


    Mick-NW