Mein neuer Begleiter für die nächsten Jahre...

  • Du hast ne gaaanz gewaltige Klappe!


    Bist neidisch? Es gibt halt Leute die sich das leisten können und es gibt solche Leute wie dich die alles schlecht reden da die sich niemals son Auto vor die Türe stellen können!!!!!


    Ich scheixx auf das Auto! Aber ich hasse solche Leute wie dich die alle snur schlecht reden!


    Stell dir vor und das ist nur einer von vielen Autos! Und jeder ist perfekt! Ich gehe anständig arbeiten ! Drehe auch ned jeden Cent 10 mal rum!


  • Servus,




    vergreife dich bitte nicht im Ton, sondern versuche sachlich zu bleiben.


    Es ist interessant, dass Leute die sich ihre Meinung zu Autos durch Aussagen von "irgendjemand ausm Internet, mit einem Beitrag" bilden.
    Ich trau mich wetten zu sagen, wenn hier jemand weiß wie es mit dem Thema Korossion am Viano bestellt ist, dann der Ziya. Wer ihn kennt, weiß auch warum.



    Suche doch mal im Netz nach Rost zum Thema AUDI, VW, schaue dir den Multivan genauer an oder suche mal was zum Thema Qualitätsprobleme W124 in der Anfangszeit.
    Da wirst du verwundert sein, wie schlecht die hochgelobten W124 waren....


    Und zum Thema Rost müssen wir W124-Beistzer im Gegensatz zu Audi 100 Fahrer mal ganz ruhig sein. Die Kisten faulen teilweise, dass es keine Freude mehr ist.



    Komischerweise gibt's in den Werkstätten mit den Viano die von dir beschriebenen Probleme gar nicht. Einzelfälle wird es immer geben, egal welche Marke und Hersteller.
    Die Masse an gebauten Autos und wie oft wirklich was kaputt geht, sagt viel mehr darüber aus, als das was EIN User darüber schreibt der mit EINEM Auto seine Erfahrungen gemacht hat



    Gruß Peter




    Gruß Peter

  • Oh man! Wie bist Du denn drauf?
    Ich habe dich nicht persönlich angegriffen!
    Ich habe zu deinem Neun Wägelchen nur geschrieben: Der ist nun nicht grade ohne Probleme!!!
    Die Mängel habe ich dir dann auch noch aufzählen müssen, da Du zu faul zum googeln bist! ( können andere Leute hoffentlich um sich mal um den 2011 zu informieren)
    Und ich gönne Dir diesen Wagen! Da bei diesem Wagen null Neid bei mir aufkommt! Da ich so einen Wagen nie fahren will!


    Ach und noch was! Ich habe den Wagen nich schlecht geredet! Und das kannste ja selber lesen ( habe nur Tatsachen ausm Netz zetiert!!!)


    Und ob du 10 cent drehst oder nicht ist mir doch egal!


    Vielleicht hast Du und Dein Wägelchen ja ein wunderschönes Leben ohne Problem! Und das wär doch schön :)

  • Servus,


    Was maulst Du denn nu?


    das ist also nicht im Ton vergriffen?



    Vielleicht informierst du dich vorher beim nächstenmal, was andere Leute arbeiten oder machen oder lieferst Argumente und
    nicht irgendeine Usermeinung ausm Netz, was natürlich dann genau den Tatsachen entspricht.


    Das wäre doch dasselbe wenn ich dir jetzt aufzähle was es alles für Mängel am W124 gibt. Das heißt ja deswegen noch lange nicht
    das ALLE W124 so sind oder?



    Ich erzähle doch einem Maurer auch nicht, dass der Beton den er verarbeitet schlecht ist, weil ich es irgendwo im Netz gelesen habe,
    dem Spengler der sein Auto verzinnt, dass es schlecht wäre weil ich es irgendeiner im Netz geschrieben hat, dem Heinzungsinstallateur dass die Heizung
    die er bei mir einbaut Schrott ist, weil irgendeiner damit unzufrieden ist oder dem Lackierer, dass der Lack den er verwendet einfach schlecht ist, weils
    auch irgendwo steht....


    Ich denke, du weißt genau was ich damit sagen möchte. Man kann ja seine Meinung äußern, hat ja keiner was dagegen, aber nicht Dinge vom STapel lassen
    die einfach nicht wahr sind. Sowas gehört an manchen Stammtisch



    Gruß Peter

  • und....


    Die Mängel habe ich dir dann auch noch aufzählen müssen, da Du zu faul zum googeln bist! ( können andere Leute hoffentlich um sich mal um den 2011 zu informieren)


    ... genau das ist der Unterschied. Der eine muss googlen um sich zu informieren und der andere sieht es Tag für Tag in seiner
    Arbeit. Fragt sich jetzt nur, wer Recht hat?



    Gruß Peter

  • Oh man!
    Was war denn hier nicht wahr?????


    Und mir ist doch hier egal wer was arbeitet!



    Hier gehts nicht um Mängel vom W124!


    Ich zitier dich grad mal :
    Ich denke, du weißt genau was ich damit sagen möchte. Man kann ja seine
    Meinung äußern, hat ja keiner was dagegen, aber nicht Dinge vom STapel
    lassen die einfach nicht wahr sind. Sowas gehört an manchen Stammtisch


    Was Du nem Maurer erzählst ist mir auch gleich!



    Was hab ich den vom Stapel gelassen???
    Ich habe nur gesagt das es Probleme mit dem Wagen gibt!
    MEINE EIGENE MEINUNG zu dem Wagen hab ich doch noch gar nicht zum besten gegeben!!!!!

  • Das kann ich machen. Muss dir aber gleich dazu sagen das ich zu 90% in der Stadt unterwegs bin.


    Ich schau mal und stell was zusammen Stadt/ Land/ Autobahn etc.



    Ganz tolles Auto, ich überlege auch so einen zu kaufen. Es wäre echt super wenn du nach den ersten paar hundert km mal eine Aussage über den Verbrauch treffen könntest. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

  • Wenn ich mal noch was dazu sagen darf.... Ich bin riesen VW-Fan, aber wenn ich nen Bus kaufen will würde ich immer den Viano nehmen, der T5 ist wirklich das Letzte, Fondklima defekt, Pumpe Düse Elemente, Achse.... Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute die Viano und T5 fahren und die Zufriedenheit der Vianofahrer überwiegt. Ich weiß nur von einem Motorschaden beim Viano, da war ein Loch im Kolben weil ein Injektor getropft hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem ist er Viano wesentlich günstiger als ein Multivan.

  • Oh ha!
    Ich habe nie geschrieben: Ich weiß das ......


    Aber hier wird echt ein Bohei gemacht . . .



    Du und Peter habt absolut Recht! Alles so wie Ihr meint!


    Hier im Forum auch nur zu sagen : Der Wagen ist auch nicht so ganz ohne Probleme , lößt eine Welle des Zorns aus!


    Hut ab :hutab:

  • oha ganz schön was los hier - trotzdem noch mehr Senf zu dem Thema.


    Wir haben in der Firma einen Vito W639 Bj 2006 - wenn ich das richtig überblicke also die vormopf-Handwerker-Version des hier disktutierten Fahrzeugs.


    Das Auto läuft hier seit 7 Jahren unter extremen Bedingungen - minimale Wartung, Hinterhofwerkstätten, wechselnde Fahrer (teilweise ziemlich schlechte), extreme Kurzstrecke gemischt mit extremer
    Langstrecke, vom Regen gewaschen, total verbeult und verkratzt inzwischen, Draussenparker.


    Defekte in der ganzen Zeit : 1x Zündschloss defekt, 1x Fensterheber Fahrerseite defekt, momentan ist der Türkontaktschalter Fahrerseite defekt.
    Also unterm Strich absolut nichts Erwähnenswertes, besonders nicht unter den erwähnten Einsatzbedingen, das Auto wird hier nur getreten.


    sogar der Verschleiss hält sich in Grenzen. Regelmäßig neue Bremsen - klar, Stoßdämpfer mussten letzjahr erneuert werden, beim Letzen TÜV war eine Feder gebrochen, einmal Spurstange gewechselt.
    So auch hier kaum Erwähnenswertes.


    Rost ? Gibts keinen, obwohl teilweise tiefe Kratzer vorhanden und an einer Stelle in einer dicken Beule sogar das Blech blank ist.


    empfehlenswertes Auto unterm Strich - vorher hatten wir einen Renault, der ist bei Km-Stand 140000 in den Schredder gegangen - da war nichts mehr zu retten.
    Der Vito hat jetzt 170tkm gelaufen und ich denke dieselbe Laufleistung macht er nochmal ohne großen Ärger.


    mfg
    Arne


    P.S. einziger wirklich nerviger Mangel : Das Ding frisst Glühbirnen wie bekloppt. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Aber das ist ein Luxusproblem...

  • Servus,


    Wenn ich mal noch was dazu sagen darf.... Ich bin riesen VW-Fan, aber wenn ich nen Bus kaufen will würde ich immer den Viano nehmen, der T5 ist wirklich das Letzte, Fondklima defekt, Pumpe Düse Elemente, Achse.... Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute die Viano und T5 fahren und die Zufriedenheit der Vianofahrer überwiegt. Ich weiß nur von einem Motorschaden beim Viano, da war ein Loch im Kolben weil ein Injektor getropft hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem ist er Viano wesentlich günstiger als ein Multivan.


    gerade die 2,5TDI Motoren machten richtig Probleme.


    Da du ja, evtl auch einen Viano kaufen möchtest, kann ich dir nur wärmstens den OM642 empfehlen. Der Motor ist insgesamt sehr problemlos, hat richtig
    viel Kraft und braucht bei gemischter Fahrweise um die 10 Liter (mit Automatik).
    Der OM651 hat nunmal seine Leiden, die endlcih so langsam durch MB ausgemerzt wurden.



    Gruß Peter

  • Servus,


    Meinst du echt der V6 ist die bessere Wahl? Werde mal auf Probefahrt mit beiden gehen
    . Ist in der neuen V-Klasse auch OM651 drin, oder ist das ein völlig neuer Motor?


    meiner Meinung nach JA. Der V6 hat kaum Probleme, im Gegensatz zum OM651, das ist der neue 4-Zylinder Diesel. Wann der genau
    auf den Markt kam im Viano, kann ich dir ned genau sagen.


    Im neuen Viano, ist der V6 leider gestorben....



    Gruß Peter