Moin,
Du hast aber nicht ernsthaft die Klappen aus dem Querrohr entfernt, oder? Dir ist schon klar, dass diese für das Drehmomentverhalten des OM 606 verantwortlich sind?!
E300TD
Nein die Klappe im Querrohr habe ich nicht entfernt, hatte diese nur zeitwese mal auf zu gestellt durch abziehen des Schlauches. Somit waren dann beide Kanäle nur einzeln.
Moin,
Im Übrigen sind 6° ein wenig zu viel des Guten. Der OM 606 springt auch mit 10,5 ° mit 100% Pöl prima an. Mit 6° wird er sehr heiß. Sehr hohe Düsendrücke sind dafür verantwortlich, dass die Glühkerzen sehr früh "sterben". Außerdem schießen sich die Prallkugeln kaputt und die Teile wandern unter Umständen in den Brennraum!
Der OM 606 verträgt Pöl ohne Umbau auch sehr gut. Zuviel verändern, bringt immer viel Sch***e .
E300TD
Anfangs hatte nur der Vorbesitzer was verändert. Aufgrund von dem Kolbenfresser wofür ich nicht verantwortlich war musste ich später die Pumpe an den anderen Motor bauen. Dann haben wir die halt auf 6^gestellt. Aber für den 4V wohl nicht gut.Düsendruck war original beim ersten mal. Jetzt bei 140bar