V8 im Cabrio

  • Also müsste man die Spritzwand gegen die vom V8 tauschen und einen anderen Tunnel einschweissen?


    der Vorderbau wurde abgeändert, weil der normale Vorderbau beim W124
    das Drehmoment/die Leistung nicht ausgehalten hat im Versuch und Risse bekommen hat.


    Sind die Längsträger auch anders?
    Das hier hatte ich nämlich weiter oben gelesen?


    hab mal kurz ins EPC geguckt wegen Stirnwand und Vorbau...
    Mein E280:
    A124 620 29 08 - Stirnwand links
    A124 620 28 08 - Stirnwand rechts
    A124 620 00 04 - Mittelstück
    A124 620 07 34 - Träger zwischen Längsträger und Stirnwand
    A124 626 23 76 - Trennwand links
    A124 626 46 76 - Trennwand rechts
    A124 610 06 71 - Tunnel
    A124 610 13 60 - Hauptboden links
    A124 610 14 60 - Hauptboden rechts


    E420:
    A124 620 21 08 - Stirnwand links
    A124 620 22 08 - Stirnwand rechts
    A124 620 00 04 - Mittelstück
    A124 626 41 76 - Trennwand links
    A124 626 30 76 - Trennwand rechts
    A124 610 07 71 - Tunnel
    A124 610 13 60 - Hauptboden links
    A124 610 14 60 - Hauptboden rechts


    V8 zu normal:
    -> Mittelstück ist gleich
    -> Träger zwischen Längsträger und Stirnwand hat er nicht
    -> Hauptboden ist gleich

  • Hi,


    du musst wie schon gesagt spritzwand den kasten beifahrerseite und querträger wechseln. Das sind die Metallarbeiten.


    Ansonsten Motor Getriebe Kardanwelle und ganze Hinterachse. Zudem muss der komplette Kabelbaum aus dem V8 rein nix zerschneiden hast zwischendrin Can-Bus drin geht danach nicht mehr.
    Hinterachse passt plug and play genauso Kardanwelle egal ob Kombi cabrio oder Coupe. Am einfachsten ist es kaufst dir einen W124 e420 oder 400E ist kostengünstig


    Der W124 e500 oder 500E hat etwas dickeres blech aber das geht auch alles so. Getriebetunnel passt auch alles.


    Einzigst was du dir dann überlegen musst ist die Sache mit dem Auspuf man kann auch doppelflutig an einem 320er boden lang gehen wenn du orginal v8 haben willst musst du unterboden umbauen macht aber wenig sinn.


    Grüße