Stelle neu lackieren

  • Guten Morgen...


    ich habe vorne am Kotflügel eine Stelle wo der Klarlack abgeplatzt ist... Habe mir Lackspray ( Farbe 904 )und Klarlack besorgt und möcht das jetzt ausbessern. Hab jetzt irgendwo gelesen das die Farbe 904 ohne Klarlack lackiert wird. Stimmt das?


    Schönen Tag!


    Sandro

  • Vielleicht wurde der schon mal dort lackiert und Klarlack drauf gemacht - aus Unwissenheit??


    Ansonsten ist für derartige Fachfragen User W124-E250 (Ziya aus Sindelfingen) DER Ansprechpartner aus meiner ganz persönliochen Sicht.


    Ich weiß gar nicht so genau, ob es diese Unilacke so noch gibt oder ob heut zu Tage alles mit Klarlack lackiert wird.


    Sollte sich ja mal feststellen lassen.


    Nimm mal Lackreiniger und bearbeite mal die Stelle/nähere Umgebung wo Deiner Meinung nach Klarlack abplatzt.


    Dann suche Dir mal eine andere Stelle (z.B. Dach) und mache dort das selbe.


    Ist KEIN Klarlack drauf, dann wird Dein Tuch/Lappen/Schaumstoffpad blau sein.


    Ist Klarlack drauf, dann nicht

    Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen

    Einmal editiert, zuletzt von niu12157 ()

  • 904 ist wie schon geschreiben unilack, also kein klarlack.


    Ich hatte damals einen 904-blauen 230er und habe gute Erfahrungen mit Ludwig-Lacke gemacht. sind recht günstig, ich hab damals nen Austauschkoti+Teile der Tür damit gelackt und fand das Ergebnis sehr gut. beim Beilackieren hat es sich bewährt, etwas großflächiger zur Stelle hin abzukleben und dann die Zeitung o.Ä. locker ovn der Stelle weg umzuschlagen (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Somit vermeidest du harte Kanten durchs Abkleben. Nach dem Lacken 2 Tage warten (kürzer reicht wohl auch, oder du hast Heizlampen zum Lack einbrennen), bis der LAck voll durchgehärtet ist, dann nass mit 1600er anschleifen und danach polieren.