Lackabplatzer auf Motor M104 E280

  • Hallo Freunde,


    mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich auf meinem Motor eine ca. 1 Euro Stück große Blase befindet, als ob der Motor den Lack so aufgeheizt hätte, dass der Lack an der Stelle flüssig geworden ist.
    Ist jemandem bei dem Motor schon einmal etwas ähnliches aufgefallen. Ich konnte dazu im Internet jetzt nichts zu finden.


    Was mir so ein bisschen Angst macht ist, dass ich mir aufgrund des recht feuchten Getriebes ein bisschen Sorgen um meine Zylinderkopfdichtung mache, obwohl die allgemeinen Symptome einer ausgesorgten Dichtung nicht zutreffen.


    Im Allgemeinen scheint der Motor ja recht viel Hitze zu verursachen, aber liegt das noch im Rahmen?


    Eine Foto liefer ich nachher nach!


    Gruß
    Bennett

  • nur eine lackblase und keine abplatzungen nach all den jahren? da kannste dich schonmal glücklich schätzen, denn bei den meisten kommt die beschichtung irgendwann hoch oder platzt ab. ich hab meine schon mal in neues schwarz getaucht, weil die vorher so schäbig aussah.
    sprich: ganz normal, deswegen braucht man sich bestimmt keinen kopf zu machen.


    feuchtes getriebe muss ja nicht durch ne defekte ZKD kommen, vielleicht schwitzt der motor irgendwo und das sammelt sich nun mal unten und wird durch den fahrtwind nach hinten getragen. oder es kommt vom getriebe selbst...
    alles vernünftig saubermachen und dann schauen wo es herkommt. philosophie gehört nicht ans auto. ;)