Salve zusammen!
in meinem neuen Tee (E280 Sportline, '94), ist die Niveau außer Betrieb. Eine Leitung ist durch, alle anderen völlig verfault, das System ist leer. So wie's aussieht, nicht erst seit einem Jahr. Wie die Federspeicher innerlich aussehen, kann ich nicht sagen. Ob der Regler noch tut, auch nicht.
Zu den Fragen, die ich mir trotz der vielen Lektüre noch nicht beantworten konnte:
- Das ASD hängt, wenn ich's richtig gesehen habe, an den selben Leitungen?
- Das ganze System hängt an der Servopumpe?
- Kann ich davon ausgehen, dass in dem Fall die Pumpe noch keinen Schaden hat ?
- Gibt es die ganzen Leitungen im Zubehör. Ich finde immer nur die vom Regler zum Bullenei. Es müssen aber alle neu. Bzw, was will MB dafür? Sicher den Gegenwert eines ranzigen Wintergolfs, oder?
- Welchem Druck ist das System maximal ausgesetzt? Die vorhandenen Leitungen sind ja mit den Druckschläuchen verpresst. Das sieht nach viel aus!
Da momentan alle Sprit- und Bremsleitungen gewechselt werden, würde sich ein Tausch auch dieser Leitungen anbieten. Natürlich nur, wenn der Preis für eine funktionstüchtige Regulierung nicht den Kaufpreis des Wagens erreicht!
Es gibt schließlich noch mehr zu tun. (Ventildeckeldichtung, Simmerringe Diff, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer vorn, Querlenker, Scheibenrahmen hinten, Seitenschaden, sämtliche Filter und Flüssigkeiten, ...)
Da ich die jetzigen Arbeiten aus Zeitnot größtenteils machen lasse, stehe ich etwas unter Druck. Ich bitte um Verständnis, falls meine Recherche im Forum zu oberflächlich war und ich die entscheidenden Hinweise übersehen habe.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Saslo