Hallo zusammen.
Nachdem ich nun den MKB und ZKB ausgetauscht habe (waren total am Ende), habe ich leider immer noch das gleiche Problem.
Das Fahrzeug springt an, die Drehzahl schwankt bei tiefer Kälte aber stark zwischen ca. 500 u. 1000 Umdrehungen und der Motor nimmt kaum Gas an. Nach Rückwärtsfahrt aus dem Hof und auskuppeln geht der Motor aus. Das Unterdrucksteuerventil (?) vorne am Motorkopf habe ich geprüft, den Kühlmitteltemperatursensor auch. Die Unterdruckleitung zwischen Motor und Motorsteuerungsgerät (das mit den zwei Vielfachsteckern dran links im Motorraum) war komplett zu, ich habe sie provisorisch durch einen anderen Schlauch ersetzt sowie Übergänge etc. gereinigt. Die Drosselklappe und der kurze Gummischlauch zwischen Ventildeckel und DK sind gereinigt. Jetzt höre ich beim Anlernen der DK einen Motor leise hin und her fahren (den der Drosselklappe?), es fährt ca. 20 Sekunden auf und ab und bleibt dann konstant. Gibt es im Motorsteuergerät auch noch irgendein Unterdruckteil, das im Gehäuse selbst noch gereinigt werden muss?
Das dieses Modell scheinbar noch keinen Diagnosestecker hat, könnte ich evtl. noch ausblinken - oder hat noch jemand günstig eine Drosselklappe zu verkaufen, falls es dann noch noch diese wäre? Was könnte ich noch tun?
Fragen über Fragen....
gruss tb