ADAC Testberichte

  • Bis auf motorspezifische Abweichungen sind doch alle Berichte recht identisch.


    Spannend finde ich jedoch, wie viel Augenmerk auf kleine Details gelegt wird wie z.B. schmutzfreie Einstiege und Rückleuchten.
    Heute geht es bei Autotests nur noch um vermeintliche Emotionen und Entertainmentwahnsinn.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Das stimmt leider. Ich weiß nicht wo, aber letztens wurde der Einstieg bei Regen getestet! Eine Seltenheit! Ergebnis: bei modernen Autos werden oft die "Regenrinnen" auf dem Dach zur Tür hin aus aerodynamischer Sicht weggelassen... Du wirst also schön nass und dein autositz ebenso

  • ein gutes gefühl, zu wissen, dass man das BESTE hat. mercedes baute schon immer " weitreichende " und durchdachte autos. der preis war und ist in jeder hinsicht gerechtfertigt gewesen. die 124er serie war einfach die beste.
    bin zwar nicht der oberguru in sachen benz, doch, selbst wenn ich es schon erkannt habe, dann will dies was heißen. fahre meinen benz nun schon seit 21 jahren und hatte seit dem neuerwerb 1993 " NIE "eine reperatur zu beklagen. verschleißteile hielten sich auch im rahmen. bremsbeläge, zündkerzen und vor einem jahr einen neuen kühler. da kommt doch freude auf, wenn man so was gutes hat. vergleiche ich andere fahrzeuge aus seinem segment, so kann ich behaupten, dass die wesentlich schlechter auf ihren reifen dastehen. so wies ausschaut, wird dieser wagen sogar mich überleben. :D meine tochter kratzt schon in den startlöchern um den wagen zu übernehmen. ;)