Möchte Kraftstoffpumpe / Benzinfilter / Rückschlagventil tauschen

  • Tastverhältnis schon gecheckt? Net das der Tempfühler hinüber ist...
    Außerdem habe ich erwähnt das pinkelnde ESV's Warmstartprobleme verursachen.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • ESV tauschen kann nie schaden...
    Würde ich bei so einem alten Gebrauchten schonmal machen, um da etwas "Grund" reinzukriegen.
    Wenn du aus der Historie nicht ersehen kannst ob schonmal getauscht, dann sind es oft noch die ersten.


    Senkt oftmals den Verbrauch noch etwas, optimiert Laufverhalten und Leistung. So zumindest meine Erfahrung am M102.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Morgen zusammen.
    Also Teile für die Aktion am Kraftstoffpumpenpaket sind bestellt und hol ich heute.
    Da allerdings nach zwei Tagen Standzeit der Bock instant ansprang wirds damit nicht behoben sein, so meine Vermutung.


    Detail was heute noch aufviel:
    Aus dem Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit (sprich auf D und laufen lassen) nimmt er das Gas erst an wenn das Pedal gefühlte 15 - 20° weit getreten wird (ob schnell oder langsam ist wurst). Sprich er nimmt das Gas erst wenn man zu dem Zeitpunkt schon eine stetige, leichte Beschleunigung zu merken sein sollte. Stattdessen passiert nichts und er gibt die Beschleuningung quasi eher gesammelt und leicht "schubsartig" und eben zu spät weiter. Danach keine Probleme. Das Verhalten kenne ich eigentlich bisher nur vom Sommer wenn er gut warmgefahren ist. Diesmal trat das schon im kalten Zustand auf.


    Können verheizte Zündkerzen sowas produzieren? Kennt jemand dieses Verhalten?
    Schönen Tag euch :)

  • Sprich er nimmt das Gas erst wenn man zu dem Zeitpunkt schon eine stetige, leichte Beschleunigung zu merken sein sollte. Stattdessen passiert nichts und er gibt die Beschleuningung quasi eher gesammelt und leicht "schubsartig"................

    Kenn ich. macht mein 280er seit ein paar Tagen auch. Aber für dieses Prob solltest du einen gesonderten Fred aufmachen. sonst findet das keiner

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags