Scheibenrahmen rostig?

  • Hallo zusammen,


    meine Windschutzscheibe hat wohl Wasser gezogen, jedenfallst zeugen die Bilder wohl davon, oder?



    Jetzt meine Frage:
    Wenn die WSS so aussieht, ist es dann wahrscheinlich, dass auch der Scheibenrahmen bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde und rostet?


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung


    Gruß
    Gaudi

  • mach doch mal die verkleidung der A Säule außen ab.
    Der schwarze streifen da.
    Dann sieht Du ob da Rost ist.
    Mit großer wahrscheinlichkeit wird da aber Rost sein.


    Die Motorhaube und die Koti schützen sonst gibts da schnell Kratzer.

  • Hi,die Erfahrungen hier sind durchaus unterschiedlich. Von -- bei mir war dadrunter alles durchgerostet---bis ----ich hatte gar nix---. Zu den Letzteren gehöre ich auch. Sah fast so aus wie auf deinem Foto und ich habe auch mit dem Schlimmsten gerechnet. War aber kein Rost drunter.Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß Arnold

  • das ganze muss nicht zu nem rosten des scheibenrahmens führen, ich denke die beiden dinge haben nichts direkt miteinander zu tun.


    das sich zeigende bild hängt nicht vom rosten des untergrunds ab, sondern davon, dass die laminierte schicht zwischen den beiden scheiben sich über die jahre gelöst hat und luft und wasser eindringen konnten. das passiert aber IN der scheibe, und nicht darunter. wenn der scheibenrahmen also intakt sein sollte kann da noch so viel luft und wasser sein, es rostet nichts. das beides, also rost und defekte scheibe, gehäuft zusammen auftritt ist aber nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich, denn wenn die scheibe luft zieht wird sie öfters getauscht als eine nicht-luft-ziehende, und man hat die möglichkeit nen blick darunter zu werfen. das sich öfter rost findet lässt wenn man danach sucht und auch mal teile löst, als wenn man nicht sucht und nur die oberfläche anschaut, ist logisch. ;)
    ich will nicht wissen, wie viele autos an diesen stellen rost haben, ohne dass die scheibe luft gezogen hat.

  • So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Alles kann nichts muß ;)


    Hmm, werd wohl mal die Verkleidungen abnehmen und schauen wie es drunter aussieht. Evtl. bin ich ja dann schlauer.
    Die Scheibe selbst stört mich nicht so doll. Ich würd sie nur wechseln wenn Rost drunter ist oder irgendwann der Onkel vom TÜV meckert.


    Danke für die Einschätzungen, von denen ich auch gern noch mehr bekomme ;)


    Gruß
    Gaudi


    PS: Wenn ich geschaut habe (kann aber noch ein paar Tage dauern) stell ich Bilder rein...

    Gruß Guido


    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
    (Henry Ford)