Hallo 124er-Freunde,
erstmal ein freundliches Hallo ins Forum. Ich bin neu und hoffe auf ein bisschen Hilfe. Ich bin seit 2012 auch absoluter 124er Freund. Ein unfassbar gutes Auto. Leider rostet mein Mopf1 Rallybenz (Black Sea Circle) weg und dazu kommt, dass sein Airbag airger macht. Lampe geht nicht mehr aus. Kein TÜV - der arme ist k.o. Er hat sich den Ruhestand verdient.
Jetzt steht bei meinem Kfzler des Vertrauens ein Mopf2. Ende 93 als 200TE. 290tkm. Klima, Schiebedach, el. Fensterheber - gute Ausstattung. Und alles funktioniert. Zudem wird gerade noch die Kopfdichtung erneuert. Auspuff ist ein halbes Jahr alt. Getriebe-Öl vor 40tkm gewechselt. Dazu allerhand Kleinigkeiten in den letzten zwei Jahre gemacht. Und vor allem: Er rostet nicht wirklich. Alle üblichen Stellen sind frei von der braunen Pest. Ein großes Manko: Er hat eine Gas-Anlage. Ich meine, wer tut sowas? Aber naja, auch die wurde professionell installiert und funktioniert einwandfrei. Mein Meister hat das Ding einem Pastor abgekauft, für den der Schaden am Kopf das Ende des Benz bedeutete und er sich trennte.
Jetzt zu meiner Frage: Sind 2400 Euro zu viel?
Es gibt ja schließlich noch ne Menge 124er Kombis. Aber selten stehen die so gut da. Selbst die Sitze sehen noch top aus. Und der Meister wechselt grad noch die Kopfdichtung und muss natürlich auch was verdienen. Bitte gebt mir eine Absolution an all den 1000-Euro Benzen vorbeizugehen und diesen zu kaufen, oder sagt mir, warum ich lassen sollte.
Vielen Dank vorab und
Beste Grüße
Fabian