ASD Lampe leuchtet zusammen mit ASR auf

  • Hallo ans Forum,
    Habe ein recht ungewöhnliches Problem.
    Flgz CE 300 Bj 88 mit ASD und Niveauregulierung HA.
    Zeitweise blitzen beide Lampen auf oder auch einzeln, egal ob ich fahre oder an der Ampel stehe. Bedingung ist Motor läuft.
    Was würde schon gemacht:
    Hydrauliksystem gespült und Öl erneuert.
    Steuergerät ausgelesen (blinkcode) = keine Fehler
    Masse und Spannungsversorgung der Instrumenteneinheit in Bezug auf die Regelung ASD mit ASR kontrolliert.
    Überspannungsschutzrelais geprüft
    Steuergerätestecker kontrolliert.


    Flgz hat keinerlei Beeinträchtigung beim Fahren, alles macht was es soll, nur die 2 Lampen flackern immer wieder kurz auf.
    Denke es ist irgendwo ein Wackelkontakt, aber wo?
    Schon mal jemand gehabt? Noch Vorschläge und Ideen? ?(


    Danke für Feedbacks

    Kein anderer Vertreter der "Mittleren Baureihe" besitzt so viel Stil und Würde wie der Mercedes C 124.

  • Das gehört zusammen.


    dreieck sollte nach start erlöschen und nur leuchten, wenn das System aktiv ist.


    Diese Unregelmäßigkeiten würde ich bei verdreckten (Drehzahl-) Sensoren als erstes suchen


    Evtl!!! auch noch über den Bremslichtschalter nachdenken.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Erlischt auch, aber flackert hin und wieder auf, eben auch im Stand.
    Steuergerät hatt keine Fehler gespeichert. Stopplichtschalter ist ok
    bei den Sensoren sollte ja normalerweise auch ABS gestört sein, wenns da Probleme gibt.


    Lg

    Kein anderer Vertreter der "Mittleren Baureihe" besitzt so viel Stil und Würde wie der Mercedes C 124.