Mal wieder das Standardthema "orig. Lautsprecher tauschen gegen welche..."

  • Hallo HiFi-Freaks,


    ihr hattet recht.....das mit den Focal hat nicht geklappt, aber es gibt trotzdem ein
    Happy End.
    Ich konnte ja bereits die Rainbow und die ESX mal in einem W124 "probehören" und war,- sorry wenn ich das so
    sagen darf.....ehrlich gesagt nicht so sehr begeistert.


    Ich stellte also meinen Benz dem HiFi-Experten über Ostern auf dem Hof und lies ihn werkeln.
    Der Auftrag war für mein Budget das Beste rauszuholen ,- klanglich wie auch die Optik möglichst
    nicht zu verschandeln.
    Tja was soll ich sagen.....ich bin mehr als begeistert und kenne mein Auto mit dem verbundenen Komfort und Klang
    nicht wieder.


    Das Radio ist perfekt! Optisch absolut schnörkellos und unauffällig passt es gediegen zum w124.
    Technisch voll auf der Höhe. DAB Radio mit IPhone-Steuerung ohne Kabel, sondern Bloototh. Ganz wichtig war mir eine
    perfekt funktionierende Freisprecheinrichtung,- ohne hier wieder ein extra Gerät im Auto zu haben.
    Das funktioniert nun tadellos und das IPhone kann sogar in der Tasche oder im Fach bleiben.
    Telefon lässt sich übers Radio komfortabel steuern, selbst mein Telefonbuch und meine Kontakte.
    Die Musik vom IPhone lässt sich perfekt und in brillant wiedergegeben.


    Die vorderen Boxen wurden durch Eton PRX 110.2 ersetzt.
    Es kommt wirklich nicht auf die Größe an!!!!
    Die Boxen sind der Hammer!!!
    Unterm Sitz arbeitet ein Aktiv-Sub mit digitaler Endstufe,- ebenfalls von Eton.
    Die Scheibenantenne stört optisch nicht wirklich, liefert aber einenunheimlich genialen Empfang!
    Digital wie analog habe ich wirklich besseren Empfang als je zuvor. Man kann sogar sagen,- makellos!


    Jedenfalls ist das für mich nun die perfekte Lösung, die auch preislich noch zu verschmerzen war.
    Und der Einbau wurde auch perfekt durchgeführt.
    Alles sauber, ordentlich und unauffällig.


    Anbei noch Bilder für euch.


    Gruß Marc


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579434di.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579432tj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579445am.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579478ef.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579444iz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579439os.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579431zy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21579436xg.jpg]

  • Freut mich das es für Dich so ok ist.


    Was mich ein wenig verwundert ist, dass eine Scheibenantenne verwendet wurde. Unabhängg von der Optik sind Scheibenantennen nun nicht gerade die Empfangswunder aufgrund des Winkels.
    Warum hat man Dir da nicht einen Splitter verbaut, so dass Deine Originalantenne beides empfängt (Analog/DAB).
    Ist für mich zumindest die elegantere Lösung. So etwas nur als Beispiel
    http://www.amazon.de/Antenne-S…ood-Pioneer/dp/B00KFG3MX6


    Den Klang der von Dir verbaueten LS kann keiner außer Dir beurteilen. Dir muss es gefallen und keinem sonst.
    Und das dann zu vergleichen geht eigentlich nur, wenn die LS alle an dem gleichen Endgerät verbaut sind.


    Ich z.B. habe die ESX. Liefen vorher am Becker TrafficPro. Jetzt an einem Sony....vollkommen anderer Klang. Bin gespannt wie es am Kennwood KDC73BT klingen wird


    Von daher zu sagen ESX und Rainbow sind nicht so prickelnd ist dann eher Dein ganz eigenens Hörempfinden. Es sei denn, alle zur Probe gehörten
    LS (Rainbow/ESX ) wurden im gleichen Baumuster (also T Modell) mit Deinem Pionier Radio und gleichen Einstellungen betrieben.


    Vile Spaß mit der "neuen Lala" im Benzi wünscht Dir


    niu12157 - Ralph -