Kein Wasser aus der Düse oberhalb der Heckscheibe.....

  • ...da muss ich auch noch zwischen.
    Ich habe dasselbe Problem mit dem "Wasserlauf" Um an den Schlauch bzw. Verbinder zu gelangen, wie ist da am besten vorzugehen?


    Die schwarze Plastikabdeckung durch Lösen der Schrauben entfernen?


    Und wie dann weiter? Sieht man den Schlauich schon oder muss der Himmel ab?

  • ne der himmel muss nichtg ab. die verkleidung von der heckklappe muss ab. da is so ne art rückschlagventil zwischen den schauch gesteckt. der wird nichtmehr dicht sein.


    viel spaß dabei.


    (und machs nicht an nem sonntag wo du keine ersatzschläuche kaufen kann . das problem hatte nämlich ich)

  • Gut, danke.
    Höchstwahrscheinlich das Rückschlagventil also, kann man es nicht herausnehmen und mit einem Verbindungsstück ersetzen?


    Wie groß ist eigentlich der Innendurchmesser, 6 oder 8mm? Ummantelter Kraftstoffschlauch als Ersatz müsste doch gehen.

  • ich weiß nichtmehr was bei mir damals das problem war. auf jeden fall mussten wir den schlauch komplett rausziehen um ihn zu reparieren. danach haben wir ihn kaum wieder rein bekommen.


    müsste nen 6 mm schlauch sein

  • Dank der Hilfe in diesem Beitrag habe ich mich heute mal an die Instandsetzung gemacht.


    Nach der Demontage der oberen Kofferraumverkleidung und dem Lösen der beiden D-Säulenschrauben, konnte ich im rechten oberen Dachholm die Kabel, die ZV Schläuche und den Wasserschlauch entdecken.


    Kurz die Wischwasserpumpe betätigt und gesehen, dass das Wasser aus dem Schlauch floss, der in den Heckdeckel geführt wird.


    Kurzerhand habe ich die Gummitülle herausgezogen und konnte einen doppelten "Schlauchbruch !!" feststellen. Ab zum Teilehändler und einen Meter Schlauch und Siliconpsray gekauft.


    Nach den ersten Versuchen das Schlauchpaket mitsamt den Kabeln durch die Tülle zu friermeln, was nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich ein PVC Rohr genommen, dies zuerst durchgesteckt und dann darin die Kabel/Schläuche gezogen-fertig. Zusammen gebaut und tuts wieder.