Jetzt kommt HFM SCAN dann werde ich mir mal die live Daten rein ziehen und den fehlerspeicher auslesen ...
Demnächst neue Infos ...
100 Meter Vollgas + Schneller Stillstand = relativ starker Benzin geruch ???
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Jojojo mal sehen ob es was bringt
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Bei Facebook hat jemand Auf mein Problem geantwortet und zwar:
Ich habe dieses Phänomen bei dem 300er 24v gehabt...Es hätte etwas mit der Lichtmaschine zutun...,Die Kohlestifte waren verschlissen und die Stromversorgung lieferte nicht mehr genügend Amper...Nach dem Wechsel der Kohlen war alles wieder i.o.
Durch fehlende Stromleistung arbeitet das Steuergerät und die dazu gehörigen Schalter nicht mehr einwandfrei....beim Beschleunigen (Erhöhte Drehzahl=mehr Stromproduktion) tritt der Fehler nicht auf.Geht der Motor runter auf 750 1/min läuft er auf D und At wie ein Sack Muscheln....P und N hingegen befeuern das Getriebe NICHT mit Arbeit...das heißt dass deshalb weniger Strom verbraucht wird...Frage an die Profis, kommt das hin ? Ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Erklärung, dann wird mir auch klar warum der Wagen ausgeht wenn ich beim langsamen rangieren ganz Einschlage.
Nur würde das ja nicht den benzingeruch und zündfehler erklären ? -
Hört sich auf jedenfall plausibel an (für mich als Laien).
Im Leerlauf kann ja durch die zu geringe Stromversorgung auch die Benzinpumpe (vielleicht) nicht perfekt arbeiten und durch zu wenig Förderung entsteht ein zu mageres Gemisch das dann beim beschleunigen zu zu heißen abgastemperaturen führt und fehlzündungen im Auspuffbereich führt.Bitte weiter berichten!!!
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Was soll ich sagen
Ich denke ich hab den Fehler gefundenDer Schlauch von Drosselklappe auf ansaugbrücke hängt nur noch an einem kleinen Fetzen der Rest ist offen .....
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eine vernünftige Sichtkontrolle, die am Anfang gemacht werde sollte nicht ersetzen kann.
Hoffe, das er jetzt richtig läuft!
Gruß Andreas
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Schlauch ist nicht vorrätig, Montag kann ich den einbauen und testen fshre dann direkt mal nach Bosch und lasse den fehlerspeicher löschen
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Durch das ersetzen des Schlauchs ist es schon viel
Besser geworden aber dennoch Nicht perfekt.Ich habe mal ein video gedreht in D Stellung ruhig und in R Stellung wackelt der Motor, Drehzahlschwankungen sind weg, dennoch hat der Wagen weiterhin fehlzündungen.
Ich denke ich muss die Steuergeräte bzw die gemisch Adaption zurücksetzen
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Den Schlauch seh ich mir bei mir auch mal an, dokumentierte Fehlersuche ist immer hilfreich, auch für andere bestimmt.
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So
Motor läuft wieder TOP !
Der Motor hatte durch die falschluft ne lange Fehlerliste diese wurde gelöscht und der Motor läuft rund !Danke für sie viele Unterstützung immer wieder schön das es doch noch Leute gibt die gerne helfen
Die Steuergeräte werden morgen noch durch die stardiagnose resetet und dann wird alles besser hehe
Gruß Kevin
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Veräts du auch deinen Kontakt wegen der Star-Diagnose?
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Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik DeutschlandTelefonnummer: +49 208 669818
Telefaxnummer: +49 208 6353004Ich habe dort noch keine Erfahrung gemacht, wurde mir
Jedoch von einem Flüchtigen bekannten empfohlen, das erste Telefonat war schon mal in Ordnung.Gruß Kevin