Niveauregulierung Druckventil

  • Morsche, ich hab' mir mal die Zeichnung der Niveau-Regelung angeschaut. Rücklauf zum Ölvorratsbehälter ist direkt am Niveauregler, ohne irgendwelche Bauteile dazwischen.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Servus, beschreib uns doch mal bitte wo genau Du den Niveau-Ölverlust hast. Es läuft eine drucklose Leitung vom Niveauölbehälter zur Duopumpe. Vielleicht saut die irgendwo raus. War bei meinem T-Wagen auch schon mal. Leitung gibts als Meterware nach zu kaufen. Kann man völlig unproblematisch selbst wechseln.
    Schönen Gruß
    Hans

  • Servus, naja, wackel halt mal ein bisschen an der Leitung, die unten am Behälter wegführt und zur Pumpe läuft. Vielleicht ist ja nur eine Schlauchschelle gelöst.
    Ansonsten auch mal die Leitungen, die oben in den Vorratsbehälter münden überprüfen.
    Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen. Sorry.
    Hans

  • Kann doch net so schwer sein ein Leck zu orten. Bei laufendem Motor mal vollen Lenkeinschlag, richtig hin und her- einer guckt wo's raussuppt, mal drei schwere Jungs auf die Hinterachse- kommt se hoch oder was,
    und dann mal sehn wo es undicht ist.
    In welchem Bereich ist denn der Ölverlust? Mußt Du jeden Tag nachkippen oder alle Jahre wieder?
    Ist der Schlauch vom Servo zum Behälter denn äuserlich stark verölt, oder warum willst Du den tauschen?


    Du solltest auch mal ein paar Infos liefern.
    Bei MB finden die das aber sicherlich. :rolleyes: