Radhaus Sanieren 500E

  • Löcher: musste die grosse Nummer sein, soll heissen raustrennen und Blech einschweissen, wenn ich mich noch recht erinnere dann aber ohne Loch für den Gummi weil der ist unnötig.


    Schwellerspitze: war Glück im Unglück; es war nur der vordere Teil betroffen, somit konnte man die Spitze absägen und eine neue anschweissen ohne den Hohlraum zu erhitzen und evtl. dessen Hohlraumschutz verbrennen.


    Der grösste Mist war das Loch direkt im Boden, das ist von oben nicht zu erreichen und war deswegen arg frickelig.


    mfg
    mb

  • Ok. Also du hast die Stellen einzeln instandgesetzt. Aber deinem Profilbild zufolge ist dir die Originalität ja nicht so wichtig :D Ich finds richtig cool so Schweinereien mit einem 500 zu machen, wobei ich es nicht übers Herz bringen würde.


    Ich mache mir die Schalen komplett neu rein da ich das Auto original erhalten will.



    Hast du deinen noch "frisiert" oder alles Serie?


  • Ich mache mir die Schalen komplett neu rein da ich das Auto original erhalten will.


    Wenn du es wie mbl240 machts hast du ziemlich offensichtlche Stellen wo es im Fall der Fälle wieder rosten könnte, ich persönlich würde es eher so wollen statt ner evtl Pfuscharbeit an komplizierteren Stellen.
    Gruß Kai

  • Was wie machen ?


    Wir träumen alle immer vom Optimum, vergessen dabei aber im ersten Schritt die Kosten. Natürlich ist es im Sinne der Originalität gut, rostige Teile komplett zu ersetzen, ob das allerdings das beste Preis-Leistungsverhältnis hat ist von vielen Dingen abhängig. Bei den von mir gezeigten Löchern stand es immer ausser Frage, die nur zu flicken. Wenn die Schäden grösser sind und auch die Lackierung der Aussenhaut in Mitleidenschaft gezogen wurde oder beim Schweissen wird sieht es ganz anders aus.


    Ich meine Teilerechnungen von MB für 10K€ hier zu haben und ich bin im Bezug auf automobile Äusserlichkeiten schon relativ tolerant. Wenn man so einen Wagen instandsetzen will kommen da ganz schnell Unsummen zusammen und da sollte man sich bei Zeiten Entscheiden, was man wo investieren mag weil unser aller Geld ist begrenzt. ;(


    Unterthema Frisiert:
    Lamellensperrdifferential, ASR Deaktivierung, E-Lüfter auf Knopfdruck, Räder....soll heissen 3200€, der Rest ist Serie. Vor zwei Wochen hat meine Dicke Bertha an zwei Tagen 24 Reifen zerlegt, soll heissen 900€ nur für die Gummis.....aber wir zwei hatten richtig Spass. :driving


    mfg
    mb