Himmel geklebt? CQ mit Schiebedach

  • Hallo zusammen,


    mal eine Fragen, bei mir klappert es ab und im vorderen Bereich der Innenraumverkleidung (Himmel / A-Säule).
    Die will ich mal abmachen und mir auch den Himmel ansehen, um im Bereich vom Schiebedach eine Klapperstelle zu untersuchen.
    Frage: ist der Himmel verklebt oder kann man den rausnehmen und auch so wieder einbauen?

  • Ist das baujahrabhängig oder ob der Wagen ein Schiebedach hat? Ohne Schiebedach = Formhimmel (Das Teil was so sperrig aus einem Stück ist) ?

  • Laut WIS:


    A. Limousine, Coupé (Spannhimmel)


    Coupé-Fahrzeuge ohne Schiebehebedach haben einen Fertighimmel. Aus- und Einbau
    wird unter Absatz B beschrieben.


    Unter Absatz B ist allerdings von Verklebungen nichts zu lesen, das kann ich daher nicht weiter beurteilen.
    Für mich trifft es so oder so nicht zu.