Ölfühler wechseln? OM603/87

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit spinnt mein Ölsensor, obwohl der Stand zwischen 1/2 und 3/4 ist leuchtet meine Ölkontrolleuchte in jeder links kurve und wenn ich stark Brems auf?


    'Es nervt einfach nur, aber da meiner bald ne halbe Million runter hat schaut man hal nach, um festzustellen das alle ok ist.


    Deshalb meine Frage: Bringts was wenn man nen neuen Fühler nach 28 Jahren einbaut ???? Zeigt der dann richtig an, der neue ????



    Schöne Grüße Jürgen :D

  • Servus,


    wenn der alte Fühler kaputt ist, zeigt er wieder richtig an.
    Wenn nicht, dann zeigt er weiterhin falsch an


    Oder wolltest die Fragestellung anderst wählen, weil die Frage hättest dir selbst auch so beantworten können :D



    Gruß Peter

  • Hi Peter,


    ne du, früher ging die Lampe erst an wenn der kurz vor min war, mittlerweile fängst bei über halb voll das leuchten an, und das nervt mich :thumbdown:


    Ich frage nur deshalb weil ich sowieso am Teilebestellen bin und son Sensor das Kraut nicht mehr fett macht und der nächste Ölwechsel ist auch nur noch 3 Tkm entfernt. :thumbup:


    Hab aber eh das Gefühl :D Wir werden uns noch persönlich kennenlernen, früher oder später :thumbup: Bis 1234.... bin ich ja schon gekommen, die paar Km´s zu dir machen dann das Kraut auch nicht mehr fett :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :D

  • zumindest kann ich dir mitteilen, daß bei deinem geber diese kurvenverzögerungsschaltung hin ist. da bringt ein neuer geber schon was.
    der tausch sollte besser bei leerer wanne gemacht werden.
    ciao
    ulf