Heizung / Lüftung | Ansaug-Motor hinter Handschuhfach | Teilenummer, wo im EPC ?

  • Servus zusammen,


    hinter meinem Handschuhfach rechts, ca 30cm direkt unter der rechten Luftdusche sitzt ein Motor. Der saugt Luft am Ende des Schlauches oben an der Decke mittig in der Deckenbleuchtung an, um (soweit ich weiß) entsprechend die aktuelle Temp. mit der Soll Temp. abstimmen zu können. Jedenfalls brummt er (so eine Art "brizzel brizzel") aber läuft! Ich hab mal an ihm rumgedrück und bewegt aber richtig stumm bekomm ich den nicht. Weiß einer unter welcher Kategorie der im EPC zu finden ist? Oder hat einer eine Teilenummer?


    Wäre cool bevor ich anfangen muss das ganze EPC abzusuchen :)

  • such mal im board nach dem gleichen ding, dort hatte mal einer ne nummer gepostet von nem kleinen motor, der über conrad und ähnliche läden zu beziehen war. der motor kostete dort unter 10€, der von MB kostet aus der erinnerung um die 80€. das teil ist aber im prinzip das gleiche.


    ausbau um die teilenummer zu erfahren ist auch nicht schwer, wenn du denn lieber dem sterneladen unnötig geld in den rachen werfen willst. handschuhfahch raus, also alle nippel ziehen, danach alle düberl (sollten je 7 stück sein), oben zwei schrauben gelöst, einsatz raus, stecker ab. dann ist der motor vom handschuhfach aus erreich- und ausbaubar.


    übringens würde ich mir im falle des bestellens bei MB nicht die arbeit machen den aus dem EPC zu suchen, lass das den mann hinter der theke machen. wenn es der falsche motor ist, kann der zurückgegeben werden. bestellst du selbst per angesagter teilenummer kann das teil nicht mehr getauscht werden.

  • such mal im board nach dem gleichen ding, dort hatte mal einer ne nummer gepostet von nem kleinen motor, der über conrad und ähnliche läden zu beziehen war. der motor kostete dort unter 10€, der von MB kostet aus der erinnerung um die 80€. das teil ist aber im prinzip das gleiche.

    Danke ich seh mal was ich finde.

    übringens würde ich mir im falle des bestellens bei MB nicht die arbeit machen den aus dem EPC zu suchen, lass das den mann hinter der theke machen. wenn es der falsche motor ist, kann der zurückgegeben werden. bestellst du selbst per angesagter teilenummer kann das teil nicht mehr getauscht werden.

    Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Da hab ich wohl hier nenn ziemlich kulanten (bisher zumindest) Laden, der nimmt Sachen auch mal zurück trotz das ich per E-Mail zB. bestellt hab, weil nicht gebraucht oder zuviel usw.