Geräusche an Hinterachse

  • Moin moin,
    seit kurzem habe ich nicht lokalisierbare Geräusche an der Hinterachse.
    kurz erklärt: im Stadtbetrieb ist nix zu hören!
    bin ich auf der Autobahn gewesen und fahre ab, ist nur bei einer Linkskurve ein Geräusch zu hören als wenn das Radlager im Eimer ist. Das ist aber vor 6 Monaten getauscht worden. Rappeln tut es auch nicht. Ebenso sind die Bremsen komplett neu


    ist der Wagen wieder "kalt" ist wieder Ruhe
    Watt is dat fürn Scheixx?

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo Arnold, bin eben runtergespurtet und hab so weit möglich geschaut/gefühlt. Oben ist der Abstand seeehr eng... für genaueres muss das Rad runter.


    thorsten: aber das Radlager müsste dann doch wackeln, oder besser man spürt das Spiel in der Hand

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • das ist es ja.. ich hatte ja beim Vorgänger ausreichend Gelegenheit die Schäden an dem Fahrwerk einzeln durch zu spielen.
    Es hört sich bei Linkskurven an als ob ein drehendes Teil Kontakt zur Karosserie hat.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • so, ich war unterwegs und hab den Bock warmgefahren.. danach bin ich auf Tauchstation... folgendes ist dabei rausgekommen.
    Rechte Seite hinten untersucht:
    Bremsen gut, Aufhängung gut, Räder gut, Lager gut, Schrauben gut hab alles wieder zusammen geschraubt, Runde gedreht und es hat weiter nur in der Linkskruve geknarrt. Hab dann mit dem dicken Hammer... ne...
    linke Seite in Augenschein genommen:
    Rad abgenommen und alles inspiziert.. und nun kommt ein Ergebnis zu Tage. ich habe mich zwischenzeitlich am Auspuff festgehalten, und siehe da: mein Geräusch in einfach. Dann ordentlich gerappelt und da ist es. ich kann den Auspuff von der Fahrerseite aus nach innen max 3-4 mm gewegen, dann schlägt der irgendwo an.
    dazu muss ich sagen das der Auspuff vom Vorbesitzer schon mehrfach "restauversaut" wurde.


    Da ich dann schon mal dabei war, vorne auch alles kontrolliert und festgestellt das das Radlager vorne rechts zu viel Spiel hat. kurz nach gestellt und nun sollte das passen.


    jetzt werde ich mir wohl einen neuen Ausbums besorgen und hoffe dann das Ruhe herrscht.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags