An die Freundlichen vom Sonntag beim Mercedes Museum

  • hallole..... weiß zwar nicht mehr wer ihr genau wart, aber ihr hab mir am sonntag an meinem Cabrio ( bornit ) gezeigt was ich demnächst machen sollte . da war die verdeckkasten Dichtung ( ist bestellt ) . der stecker mit porösen kabeln in zusammenhang mit der Zündspule ? im Motorraum .... und der verdeckschalter unter der kleinen klappe. dazu die Haupt frage. kann man den wirklich selber wechseln ohne viel zu zerlegen ? die klappe " aushängen" hab ich noch im kopf.... gibt's dazu bilder ? danke schon mal für tipps .

  • Der mit der Dichtung und den Schalter am Verdeckkasten war ich, und ja den Schalter kann ziemlich einfach tauschen wenn man weiß wie. Zur Not einfach am Wochenende nochmal ne Tour einplanen und man trifft sich zum Einbau.

  • hallole...


    hi jewe... ah ja ok... hab in der WIS cd mal nachgeschaut . den stecker lösen und glaub nur eine schraube was man erkennen kann . so hab ich es auch am neuen schalter gesehen. das mach ich aber demnächst. am samstag erstmal die neue verdeck dichtung .


    @ alex.... den stecker hab ich auch mal angeschaut , könnte der richtige sein . ( auch am samstag nochmal genauer nachschaut )


    danke euch

  • hi Alex...


    also hab mal versucht den kabelbaum ab dem stecker oben zu verfolgen..... seh fast nix wo die 5 stränge ( hab den neuen satz im lager angeschaut ) überall enden und angeschraubt werden sollen . man komm ja gar nicht hin..... auch auf Hebebühne tat ich mich schwer...... hmmm .

  • Achtung OT:
    Jürgen, Du müsstest aber mittlerweile festgestellt haben, dass Dein Ansprechpartner nicht Alex, sondern Axel heißt.


    Ich mein einmal kann das ja passieren, aber 3mal hintereinander... ich wäre beleidigt, wenn jemand meine Hilfe beansprucht und sich nicht mal meinen Namen richtig merken kann. Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich und egoistisch Kontakte über Socialmedia sind..


    Traurig...


    Mit nachdenklichem Gruß


    Oliver

  • Mensch Olli, nun lass mal fünf gerade sein. Das passiert in der Hecktik mal öfters.
    Hab deinen Namen ja auch nicht richtig geschrieben. :D gell Oliver. :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    keine Sorge, die Verwechslung Axel/Alex macht glaube ich jeder zweite. Habe mich schon dran gewöhnt ;)


    Zu deinem Problem:
    Am besten erstmal die Saugrohrabstützung abschrauben.
    Dann Saugbrücke und Drosselklappe abschrauben und zu Seite legen
    beide Zündspulen vom Saugrohrabschrauben und den Stecker oben lösen.


    Dann hat man mit ein bisschen Gefummel das ganze Kunstwerk in Händen ;)


    Gruß Axel

  • hallole....


    @ Oliver ....da wäre für mich dann eine kleine welt beleidigt....


    und hallo A X E L ( juhu ) danke für den hinweis und sorry fürs falsche ansprechen in der modernen internetwelt....aber es gibt immer welche wo kleinlich sind...

  • hallole.....


    so... dank den hinweisen damals beim Mercedes Museum hab ich die Problemzonen beseitigen lassen . leitungssatz Zündspule neu ------ radläufe gerichtet ( zum glück musste noch nicht geschweißt werden ) ------ Wagenheber aufnahmen auch ok ----neues dach ------ Konservierung / versiegelung unten komplett------ somit landete das Urlaubsgeld im Auto . nur der schalter seitlich im verdeckkasten ist noch nicht gemacht.... ah , Kurbelwellen simmering vorne auch neu .