Querlenker Gummis Sportfahrwerk

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute eine kleine Überraschung beim Freundlichen erlebt, als der Teileonkel mir die Datenkarte meines S124 ausgedruckt hat.
    Bisher dachte ich, der Wagen hätte ein "Nachrüst" Sportfahrwerk erhalten, also einfach eine Tierferlegung.
    Jetzt sehe ich, dass er Sonderausstattung "653 Sportfahrwerk mit Leichtemtallrädern 8 Loch und Breitreifen" ab Werk hat.
    Da ich gerade meine Vorderachse überhole ergeben sich daraus einige Fragen:
    Meines (Halb-)Wissens nach sollen die Querlenkergummis ab einem bestimmten Baujahr beim Serien- und Sportfahrwerk identisch sein (?)
    Ich hab den standard Querlenker Rep Satz Lemförder bei TE gekauft, kann mir jemand sagen, wie es sich mit der O.g. Geschichte verhält? bzw. was ihr tun würdet..
    TE bietet auch einen Repsatz für Sportfahrwerk an, allerdings von Febi, das gefällt mir so gar gar gar nicht..
    Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht das billigste sein, aber das Budget spielt schon eine gewisse Rolle.. :ui:
    Ach so, dere Wagen ist von Monat 07.94 Fahrgestell Nr.WDB124088 1F 2985xxxx


    Gruß-
    Sebi

  • Ich würde die lemförder einfach einbauen, glaube nicht das man die Unterschiede in der Härte wirklich merkt.


    Gruß kai, hat gestern auch alte Buchsen rausgewürgt, wunderbare Arbeit bei dem Wetter :thumbup:


    PS: hab für mein standard Fahrwerk auch die mit 3 Noppen bekommen

  • Die Sachs Super Touring Dämpfer finde ich nur für nicht-Sportline FW...?
    Wie siehts denn mit Monroe Teilen aus, die werden bei Autoteile Teufel angeboten und sind laut Artikelbeschreibung gekürzt für Sport FW