Klimaanlage kühlt nicht richtig. Innenraumtemparaturüberwachung umgeheN

  • Moin Leute.
    Jetzt sind es 40 Grad draussen und meine Klimaanlage kühlt nicht richtig. Wird kalt, aber nicht richtig. Gefüllt und getestet im Jan.`14.
    Hab eben den Taschentuchtest gemacht und festgestellt, dass oben am Bedienteil Schiebedachl kein Sog ist, Taschentuch fällt runter.
    Kann ich die Innenraumüberwachung irgendwie umgehen?

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Umgehen kann man den Regelkreis eigtl. durch Einrasten auf min-Temperatur. Wenn's am Sensor oben liegen würde, sollte dir aber eher zu kalt werden jetzt bei der Witterung. Im Winter dafür zu warm. Dürfte zur Zeit eher warm sein im Bereich der Dachbedieneinheit und daher unermüdlich gekühlt werden.

  • Hallo


    Die Klimaanlage ist nicht dafür ausgelegt bei +40°C Außentemperatur innen Eisnebel zu machen! das machen nur Klimaanlagen in US Fahrzeugen.
    Wenn Du eine Temperatur Differenz von 15° K hin bekommst ist das schon gut.


    Tschüss

  • Taschentuchtest?
    Ganzes Tempo fällt immer herunter.
    Ein 2x2cm Stück sollte oben bleiben.


    Gerne sind die Motoren fest - kostet neu um die 60 von MB.
    Handschuhfach raus, dann mit Tasten oder Spiegel etwas wühlen und den Motor austauschen.


    Und dann kann wegen anderer Defekte auch die automatische Umluftsteuerung komisch laufen und zu schlechterer Kühlung führen.
    Da gibt es in der WIS einen großen Kasten mit viiieel Text, wie sich der Entwickler mit der Steuerung für optimale Ergebnisse so gedacht hatte.