Hallo,
Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer E Klasse 300D und neu im Forum angemeldet, habe aber schon bisher viele nützliche Beiträge hier gelesen, die mir zB beim Kauf meiner Limo sehr geholfen haben.
Zu meiner Frage:
Ich würde mir gern Tieferlegungsfedern 40/40 verbauen.
Demnach was ich so gelesen habe sollen H&R bzw Eibach ganz vernünftige herstellen.
Ich bin jedoch verzweifelt nach der Suche und finde weder in einem Internetshop, noch bei ebay 40/40 Federn dieser Hersteller.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die bestellen bzw kaufen kann. (wäre auch an gebrauchten intetessiert falls jemamd welche anbietet)
Schonmal Danke im Voraus!
Mfg Michl
Wo bekommt man gute Tieferlegungsfedern 40/40
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Servus,
Die tieferlegung kann auch noch über die federgummis reguliert werden
Ich würde mich nicht darauf versteifen unbedingt 40/40 federn zu bekommenGruss Basti
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Morsche, wenn Du auf den Seiten von Eibach und H&R keine Federn 40/40 tiefer findest, dann gibt's halt keine.
Nen 300 D derart tiefer zu legen - auf die Idee kommt net jeder. -
Glaub das es ein 300D ist ist das kleinste problem
Auch wenn man ohne genaues Fahrzeug im ebay sucht findet man kaum federn die als 40/40 angeboten werden
Aber ob das ne 35mm oder ne 40mm tieferlegung ist schenkt sich im endeffekt wahrscheinlich nix -
Nix genaues weiß mer net , aber es gibt schon was.
http://www.sportfahrwerk-billi…ng/index_18616_11117.html -
Na also
Ist halt weder hr noch eibach aber muss deswegen ja kein müll seinGrad gesehen wird ja wohl von KW hergestellt, ist ja auch ne namenhafte marke
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Ich habe ein komplettes H&R Kit über. Müsste morgen mal im Gutachten nachsehen ob da ein 300er drin ist.
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War einfach ins blaue geschossen. Es fehlen einfach Angaben über das Fahrzeug des TE.
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Danke für die schnellen Antworten!
Mad-Mat hört sich gut an, gib mir bitte bescheid wenn du nachgesehen hast!
Mfg Michl -
Huhu,
ich habe seit einer Woche diese H&R 30 mm Federn im 300D drin: http://www.ebay.de/itm/H-R-Fed…AW124&hash=item2ecc68a70a
Vorne ist er mit 1er Gummis schon ziemlich tief.
Für den Alltagsgebrauch bist du mit 30/30 sicher gut bedient.
Nachher holst du 40/40 und musst den Wagen mit den Gummiunterlagen doch wieder höher machen... -
Danke für die Antwort,
Ich bin bisher ziemlich versteift auf die 40/40, weil mir 30/30 eben einen Ticken zu wenig ist und alles über 40/40 größeren Aufwand miteinschließt..
Sieht mit 30/30 sicher auch gut aus, bin mir aber nicht sicher ob mir das reicht. Hast du vielleicht Fotos von deinem von der Seite?
mfg Michi -
Hallo Michi,
sollste haben...
Frisch von eben. Hat sich über die Tage noch etwas gesetzt. -
Sieht echtvgut aus! Sportlich aber nicht protzig!
Mfg -
Jap
Wobei er mir vorne gerne noch etwas höher und hinten etwas tiefer sein könnte.
Tendiere zu Zweiergummis vorne und hinten, jetzt 1 & 3...Fahrverhalten ist echt gut. Weniger Seitenneitung, v.a. bei engen Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen aber im Prinzip kein Komfortverlust.
Hab das Gefühl, dass die Federn innerhalb der paar Tage etwas weicher geworden sind oder ich hab mich schon zu sehr dran gewöhnt -
So habe nachgesehen.
Sind nur für alle 4 Zylinder Modelle -
Ok, danke trotzdem!
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Heute bei meinem Mech gewesen. Ich komme da bald nimmer hin...
Federn haben sich so gesetzt, dass der dicke Oxikat richtig satt aufsetzt - nicht gut...
Ist so eine doofe Pflasterauffahrt zu einem höhergelegenen Bereich des Grundstückes.Also vorne muss er definitiv höher.
Will damit sagen, dass ich für uneingeschränkten Alltagsbetrieb von einer Tieferlegung von mehr als 30mm absehen würde.
Hat dein Wagen einen Oxikat und, wennja, ist das auch so ein dicker, runder? Mit dem flachen Werkskat wäre das gegangen aber so ist es doof.