Beim Heckklappe öffnen leuchtet die Kennzeichen-Beleuchtung

  • Wenn ich die Heckklappe bei meinem 94er S124 öffne, leuchtet in einer bestimmten Stellung die Kennzeichenbeleuchtung. Festgestellt hatte ich das zufällig weil der Lichtwarnsummer anging beim öffnen! :D


    Kabelbruch? Wo muss ich da suchen? Gibts da Reperatursätze die man einfach tauschen kann? Mit Elektrik hab ichs nicht so... :rolleyes:

  • Dass das Licht brennt liegt an defekten Kabeln. Hast Glück das Du kein kurzen bekommst.


    Ja der Rep Satz Kabelbaum ist von den Schlüssen im Dachhimmel sehr gut.


    Aber ich empfinde den zu kurz und alle Krimpungen sind an einer Position so das man da ein maga dicken Punkt bekommt.


    Wenn ich meinen nochmal wechseln muss, werde ich das Kabel vom Dachhimmel bis zum Teppich der Heckklappe selber neu verlegen.
    So habe ich das auch rechts gemacht.
    Silikonkabel gekauft und selber bis zum Bereich hinter dem Teppich selber verlegt.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Links im Gelenk...das ist schon mal gut zu wissen...dann weiss ich wo ich suchen muss!
    Werde das / die Kabel dann erstmal notdürftig flicken, und n neuen Kabelbaum verlegen wenn ich die Heckklappe tausche, die muss bei Gelegenheit mal runter wegen Rost.


    Danke erstmal!