Windabweiser- Fensterhebermörder?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Mai Climair Windabweiser für vorne montiert. Den fahrerseitigen Fensterheber hat es bereits nach einer Woche zerrissen. Die Verzahnung hat es nicht mitgemacht. Nun geht die Scheibe nichtmehr ganz zu, ein Spalt von etwa 5 mm bleibt. Soeben hat es mir dann noch die Beifahrerseite zerrissen ;(


    Gibt es irgendwelche guten Erfahrungen, Tipps oder Tricks, um das in Zukunft zu vermeiden?
    Ich möchte eigtl. nichtmehr auf die Teile verzichten, da sie einigen Komfort bieten. Schliesslich ist es ja auch kein Billigzeug, was verbaut wurde.


    Gibt es vllt. eine Möglichkeit, die Scheiben etwas einzustellen, so dass die Verzahnung der elektrischen Fensterheber nichtmehr so belastet wird?


    Wäre wirklich toll....


    Danke vorab und allen noch ein schönes WE!

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo,


    ich hab selbst diese Windabweiser und EFH vorne wie hinten und nie Probleme gehabt, selbst als die Fahrertür vorne noch ihren Vorschaden hatte und dadurch das Fenster beim Hochfahren stets schleifte. Hast du alles bei der Montage der Abweiser richtig gemacht? Nicht dass die "schief" in der Führung sitzen (evtl.mal leicht nach aussen ziehen). Ansonsten klingt es für mich eher nach einem Problem der Fensterheber selbst bzw.deren Führung.


    Schönes WE Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe nun den Fensterheber gewechselt und die Neigung der Scheibe mal ordentlich eingestellt.
    Vorher hing sie vorne etwas runter.
    Nun flutscht es wieder gut und ohne Knacken.
    Die Abweiser sind richtig drin. Hab in die Scheibenführung zur Unterstützung etwas Silikonspray gesprüht.


    Morgen kommt noch der Nachbauheber für die Fahrerseite - hoffe das klappt auch so gut :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo Tobi,


    danke für die Rückmeldung, das war mein Verdacht, dass etwas mit der Fensterführung nicht stimmt. Gut, dass du das Problem gefunden hast und wünsche dir eine zug- und nassfreie Zeit.


    Viele Grüße Jasmin