Einbau eines Fernzündemoduls

  • Da meine Prüfungen nun rum sind, und meine Finger net stillhalten können, überleg ich mein Fernzündemodul fürs Auto einzubauen. Völlig unwichtig dabei, ob es wirklich "nötig" ist oder nicht. ;)


    Ok zur Sache: Bei meiner FFB war dieses magische Modul dabei. Aber bevor ich irgendwelche Kabelbäume aufschneide und die Innereien verstümmele, möchte ich das Teil so sauber wie möglich einbauen.


    Die Idee ist nun, das Modul zwischen der Buchse und dem Stecker am elektr. Teil (richtig?) hinterm Zündschloss einzubauen. Mit anderen Worten: Man kaufe sich eine zusätzliche Buchse + Stecker (kosten ja nicht viel) nach, lötet dort die Kabel des Moduls rein, und steckt diese zwischen der eigentlichen Buchse und Stecker ein.


    Natürlich frag ich erst die erfahrenen Schrauber und Kenner hier ob das so funktionieren kann. :)
    Also was sagt ihr? Vorschläge? Andere Ideen?

  • Hi,


    Man könnte darüber diskutieren ob sinnvoll oder nicht aber cool fänd ich ein Startknopf neben dem Zündschloss. Man steckt den Schlüssel hinein und dreht auf Zündung, dann wird der Startknopf betätigt und der Wagen sprint an. Was die Realisierung angeht, so dürfte es nicht allzu schwierig sein und erlaubt sollte es auch sein, da man ohne Schlüssel nicht den Wagen anmachen kann ......

  • Mhmm,


    aber z. B. der Ford Mondeo :censored: lässt sich auch ohne Schlüssel im Schloss mittels Knopf starten, allerdings muss der Schlüssel im Innenraum sein.


    Soll das Fahrzeug dann wirklich über die Fernbedienung gestartet werden?

  • da muss der Schlüssel auch im innenraum sein und das auto musste vorher aufgeschlossen werden
    wenn du sowas nachrüstest ist es der Steuerung in der Regel egal ob du 2 oder 3 Stockwerke höher stehts, das Auto auf oder zu ist und ob du es siehst oder nicht
    Hier ist es auch nicht nur der Tüv der da was dagegen haben will sondern auch die Versicherung.

  • es gibt auch autos da muss du den schlüssel nur in der tasche tragen und es geht von alleine auf und lässt sich dann auch über einen knopf starten.


    eine "manuelle" nutzung des schlüssel ist da garnichtmehr nötig.


    als joke finde ich sowas schon cool. es sollte aber auf jeden fall sicher und ordungsgemäß verbaut sein.


    wenn da auch nur irgendwas passieren kann ist die sache sch....

  • da muss aber der Schlüssel im Fahrzeug sein
    bei den Fernstartmodulen ist es egal wo der Schlüssel ist da kannst auch den Bock vom Balkon aus aufmachen
    nur da hat die Versicherung und der TÜV und die Polizei was gegen weil dann wars das mit der Diebstahlsicherheit, mann muss mit dem Schlpssel im Fahrzeug sein, das ist das Problem