Kofferaum Cabrio öffnet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe seit heut das Problem, das mein Kofferraumdeckel sich nicht öffnen lässt. Die ZV öffnet bzw. schliesst noch, aber der Deckel bleibt zu.


    Jemand ne Ahnung wie ich ihn auf bekomme? habe woanders gelesen, dass ich das Rücklicht eindrücken soll um von innen den Kofferraum zu öffnen. Dabei würd e das Rücklicht drauf gehen.


    Jemand eine andere Idee?


    Gruss


    Thomas

  • Nimm deinen Schlüssel dreh den Schlüssel nach links also Richtung Fahrerseite bis Anschlag drehen etwa Stellung 8 Uhr und drücke dann dein Koffferschloß. Wenn Dein Kofferschloß dann leicht und ohne den gewohnten Widerstand geht ist der Mitnehmer neben dem Zapfen. Rücklicht einschlagen bringt nichts weil ja noch die Verkleidung dazwischen ist Du kommst nicht an die ZV bzw Gestänge da hilft nur Schließzylinder ausbohren mit einem langen Schraubendreher Schloß entriegeln und Schloß erneuern.


    Gruß Franz

  • Ok, danke. Hab es mal versucht, da tut sich garnichts. Wird wohl das Schloss im Eimer sein. Wie unterschiedlich sind die Kofferraumschlösser zwischen Limousine, Cabrio und Coupe. Sind die alle gleich? Wahrscheinlich eher nicht. Such dann ab jetzt ein neues Kofferraumschloss für Cabrios, wenn wer was hat bitte anbieten.


    Viele Grüsse


    Thomas