Hai wolte rostellen an mein w124 kombi lackiren

  • Hai leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen Hab mehrere Kratzer die angefangen haben zu rosten wolte die wegschleifen und anschließend lackiren mit basislack wie kann ich am besten das blanke metal gegen rost schützen und anschließend lackieren , Klarlack und Dan Polieren das wichtigste were für mich wie ich es Gegen rost schützen kann. Hab zwar zinkstangen aber die Kratzer sind zu fein um mit sowas zu Arbeit habe was von e-Zink Gelsen aber weis net ob's echt wirkt könnt ihr mir weiter helfen

  • Bitte nimm dir etwas Zeit beim Schreiben.


    Man kann deine Texte kaum ohne Kopfschmerzen lesen. Punkt, Komma, Absatz wären gut.
    Du sprichst ja auch nicht so?!


    Das ist jetzt echt nicht bös gemeint aber zumindest verstehen können sollte man den Inhalt hier.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo,


    wenn es ne kleine Stelle ist kannst du sie enrosten, spachteln, grundieren, lackieren. gibt es extra Lackdosen dafür.
    Bei einer ganzen Haube zum Beispiel würde ich, ohne Lackierkenntnis, die Finger weglassen.


    Habe dir mal ein Video aus Youtube kopiert, schau es dir mal an, es ist besser als wenn ich es komplett erklären würde.


    https://www.youtube.com/watch?v=ka792_iLCSs


    Gruß


    SlowMotion

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Moin ffm


    Lack, ist Rostschutz, erstmal grundsätzlich. Natürlich darf unterm Lack kein Rost sein, keine Feuchtigkeit, kein Fett/Öl, keine losen Partikel wie Staub, etc. Nur das blanke Metall. Hast das erreicht, dann spachteln, füllern, grundieren, lackieren, Flasche Bier aufmachen und stolz sein Machwerk betrachten...mehr ist da nicht. :phat:


    viel Spaß

  • Ok Danke Dachte halt das man mit irgent eine Grundierung gegen Rost drauf machen kann und Dan Spachtel Kann ja bischen lackiren aber wolte halt das metal schützen weil mein kombi kaum rost hatt nur so dumme Karzer von2 cm dachte an sowas

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.korrosionsschutz-de…acke/verzinkungen/e-zinc/

  • Spactel auf das blanke Blech halte ich für eine schlechte Idee.
    Erst grundieren, damit Rostschutz vorhanden ist.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich habe mir jetzt Deiner unleserlich geschriebene Frage nicht genau durchgelesen,


    aber... es geht wohl um Rost und dann lackieren.


    Hiermit:
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0D3S950BHV6RDWPN8636



    habe ich gute Erfahrungen am ehemaligen Polo von meinem Sohn gemacht. das Zeug gibt es auch in kleinem Gebinde.


    Rost wegschleifen so gut es geht ( braucht man aber angeblich nicht )
    dann das Zeug drauf.


    hinterher Spachtel, Füller, Lack.


    bei Sohns Polo war es eine Stelle am Radausschnitt.
    wie lange das hält, kann ich nicht sagen.


    Ich hatte ihm das gemacht, nach einem Jahr wurde der Polo verkauft und die Stelle war noch einwandfrei.


    Gruß S200


    Ach ja, noch ein Tipp.


    Schreib bitte etwas lesbarer. ( mit Komma, Punkt und Absätzen )
    bei so einem lieblos dahingerotzen Geschreibsel haben wenige Lust zu antworten

  • Da es ja eigentlich rostUMWANDLER ist, braucht man den Rost wirklich nicht vorher wegmachen ;) sonst ist das Mittel ja unnütz. Das benutzt man eigentlich nur wenn man kein Bock auf große Action hat und nur bisschen machen will. Was dauerhaftes ist der umwandler nicht. Aber an einer sicke oder Ecke ist so ein Mittel trotzdem immer sUper.


    Zumindest habe ich mir das so sagen lassen als es mir mal in die Hand gedrückt wurde.