Wie polieren?

  • Einen Glanz sollten sie schon aufweisen, jedoch nicht so Glänzend wie der Karosserielack. Mach mal den Streicheltest. Ist die Oberfläche nicht ganz Glatt, so wurden sie vermutlich nachlackiert, oder die Klarlackschicht im Finish wurde nicht aufgetragen. Ohne Klarlackschicht bekommt man keinen Glanzeffekt, da kannste Polieren bis zur Vergasung.
    Schau dir mal bei anderen Benzlein die Saccobretter an, dann haste den optimalen Vergleich. ^^
    Möchtest Du trotz allem Polieren, dann musst Du dir Polierpaste besorgen. Den gleichen Effekt erzielst Du mit Zahnpasta, ist sogar noch günstiger im Preis, aber nur in Verbindung mit einer Poliermaschiene, die bekommst Du im Baumarkt für kleines Geld. Nach dem aufpolieren mit Carbonwax versiegeln und aufpolieren. Autopolitur tut es auch.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • dann müsste Original ab Werk Glanzlack als Finish drauf sein. Poliere den mal auf. Die Unterschicht, also der sichtbare Lack, glänzt nicht so wie der übrige Lack. Das soll so sein.
    Mach mal ein Probeversuch an einer kleinen Stelle, die nicht so ins Auge fällt. Stellst Du einen Unterschied fest, dann mach weiter. Ansonsten ist es vergeblichew Müh.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Einen Glanz sollten sie schon aufweisen, ...


    Die Saccos sind ab Werk SEIDENMATT lackiert. Da hat nix zu glänzen. Wenn du anfängst die zu Polieren ist der Effekt nachher dahin und die Karre funkelt auch untenrum. Kann man gerne machen, aber "orijinoool" is was anderes.


    Die Saccos sehen durch die Abnutzung im laufe der Jahre (Waschstraße etc.) irgendwann automatisch leicht glänzend aus. Das würde ich aber nicht noch durch polieren verstärken. Einfach so lassen. Die Saccos muss man nicht polieren.