8-Loch 16 Zoll ersteigert: Passt das?

  • N'Abend zusammen,


    habe eben ein paar offensichtlich passabel erhaltene 8-Loch Alu's in 16 Zoll ersteigert.


    8-Loch Alu 16 Zoll


    Sie stammen von der S-Klasse W140 und haben die Herstellernummer 1404000902. Sind in der Größe 7,5 x 16 mit ET51 und müssten rechnerisch optimal auf einen W124 230er Limo passen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe? Ein TÜV Eintrag ist sicher notwendig, sollte doch aber keine Probleme machen. Was meint Ihr?


    Schönen Abend,


    Dietmar

  • Ich hab die Gullideckelvariante vom W140 in genau der Größe.


    Du brauchst für vorne mindestens 10 mm Spurplatten pro Seite, sonst kriegste die Felgen wegen der ET nicht rauf (ecken am Stoßdämpfer an).


    Ich habe derzeit vorne wie hinten 20 mm Spurplatten, also 40 mm Spurverbreiterung, demnach ET31.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo Dietmar,


    Glückwunsch, schöne Felgen haste gekauft.
    Brauchst auch neue Schrauben, die müssen 6 1/2 Umdrehungen ins Gewinde, ist Pflicht laut Gesetzgeber.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Moin moin


    und die schrauben müssen 12er sein und der Kopf 14 da die S-Klasse Felgen 14 schrauben dicke haben und der w124 nur 12 wenn ich das richtig habe, meine S-Klasse Felgen liegen auch noch im Keller und warten drauf montiert zu werden!!!



    Gruß Christoph