WASSER troft seitlich neben Getriebeölwanne

  • Servus zusammen,


    komm grade nach Hause, beim Austeigen sehe ich Tropfspuren auf der Fahrbahn in einem Radius die irgendwie zu meinem Parkmanöver passen. Ein Blick unters Auto: Flecken auf dem Boden. Prüfung des Mediums ergibt: Wasser. Genauer beobachtet Sehe ich es tropfen, die Tropfen kommen seitlich von der Getriebeölwanne.
    Ganz sicher: es ist Wasser. Ich hatte es in den Fingern, nur angeleckt hab ich es nicht ;)


    Preisfrage nun, wie ist das ganze einzuordnen? Thema Klima: ich bin ca. 30 km gefahren, der Temp. Regler stand auf fast Max, dabei Gebläsestufe auf 1. Dazu hatte ich den Taster der Klimaanlage betätigt der diese Fensterscheibe zeigt mit den zwei senkrechten Wellenlinien als Symbol. Anbei mal ein Foto, bin mal gespannt was für kostenpflichtig Ideen ihr habt :D

  • Sollte Kondenswasser der Klima sein
    Der ablauf vom verdampfer sitzt oberhalb vom getriebe
    Von daher ist es richtig das da wasser tropft


    Gruss Basti

    Hey Basti,


    ja das hab ich im 210er und glaub in einem Golf-Forum eben gelesen das sowas nicht unüblich ist. mit ist das nur noch nie aufgefallen, selbst in Italien nicht wo ich die Klima ständig in Benutzung hatte. Jaja der Verdampfer die Siff-Bude :D


    Werd die Tage mal einen Test machen und Ohne Klima fahren. Mal sehn ob das dann auch Tropft : )
    Ansich die Erklärung mit Kondeswasser, sehen das andere hier Ähnlich? :)

  • Definitiv Kondensat von Verdampfer an der Klimanlage. Fahr ohne und es wird weg sein. Es tropft nicht immer. Ist natürlich auch Außentemperatur abhängig wie viel Kondensat sich bildet und dann schließlich nach unten abläuft.

  • Definitiv Kondensat von Verdampfer an der Klimanlage. Fahr ohne und es wird weg sein. Es tropft nicht immer. Ist natürlich auch Außentemperatur abhängig wie viel Kondensat sich bildet und dann schließlich nach unten abläuft.

    ach Jungs ihr seit herrlich. Ich war ja länger hier nicht aktiv, aber wenns turbulent wird findet man immer wieder nach hause :) Ich geh erstmal entspannt schlafen, dank euch, gute nacht :)