Hallo, ich habe in meinen 94er T Mopf 2 nachträglich eine Oris Kupplung montiert.
Ich habe die 4 vorgekörnten Löcher exakt aufgebohrt, mußte aber nachträglich auf beiden Seiten
ca 2 mm nach außen feilen, damit die Schrauben durchpaßten. Außerdem fand ich es merkwürdig,
dass der Kopf in der mitte so weit nach oben ragt, daß beim Anziehen der Schrauben richtig Druck
aufs Blech gegeben wurde, sodaß es innen leicht nach oben wölbt. Ist das normal, oder
gehören da noch Distanzbleche azwischen??? Danke für Eure Info,
Gruß, Torsten
Oris Anhängerkupplung nachträglich eingebaut - Passgenauigkeit
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Hast du Bilder der AHK? Wirst sie je gebraucht gekauft haben, war da wirklich alles dabei? Ehrlich gesagt fände ich 2mm Versatz, dafür das man eben von Hand bohren muss, nicht weiter dramatisch.
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Bilder hab ich grad nicht, ist aber die passende Kupplung. Es geht mir auch nicht um die 2 mm,
sondern um die Höhe des Kopfes in der Mitte, der von unten gegen den Kofferraumboden drückt,
das schien mir nicht ganz normal -
hast den Kupplungsträger der Limo verbaut? der ist nämlich etwas anders gewölbt
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Das könnte es sein. Ich war der Meinung, dass die Träger alle passen, Nur die Endstücke innen sind anders.
Nun ist das Ding drin, satt und stramm. Das sollte doch kein Problem sein, oder? -
Also ich hab jetzt nochmals gegoogelt und quergelesen, aber die Träger sollten alle gleich sein und an Limo, Kombi und QP passen.
Nur die Gegenhalterungen innen sind unterschiedlich, da hab ich auch die richtigen. -
einbauanweisung Oris T modelle
lies es mal durch, hier ist der Träger der T modelle abgebildet - die von Limo und Coupe sind anders gebogen
das hat mit der anderen art der auspuffanlage und damit anderen ausformung des Fahrzeugbodens zu tun. -
Ups. Danke. Aber nu isser drin, und die Frage ist, kann er drin bleiben. Abgesehen davon, dass der Kopf in der
Mitte sich etwas in den Fahrzeugboden hineingedrückt hat sitzt doch alles. Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht???? -
die Träger sollten alle gleich sein und an Limo, Kombi und QP passen.
Definitiv NEIN !!!! Der Kombiträger ist ganz gerade und der limo Träger hat nen Schwung.
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Danke, meiner hat links und rechts nen Schwung nach oben von ca 0,5cm. Aber wäre er gerade gewesen, hätte der Kopf ja noch mehr
nach oben gedrückt. Kann trotzdem jemand dazu etwas sagen, ob er nun drin bleiben kann? Er sitzt ja perfekt?
Ist so etwas schon einmal jemanden passiert?
Danke für die Hilfe, Gruß, Torsten -
Habe mich geirrt :
Die AHKs für Limo und Kombi sind zwar verschieden, aber mit dem Schwung lag ich falsch.
Kombi hat links und rechts nen Schwung nach oben von ca 0,5cm.
Limo weiss ich nicht, hier aber ein Foto :
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Ja danke, ich schau es mir am Fahrzeug morgen nochmal an. So wie ich das jetzt sehe, haben beide einen Schwung nach oben an den Enden.
Nur bei der Limo geht der eine Bogen etwas weiter rein. So könnte man sagen, der Limo-Träger passt auch beim Kombi, aber der Kombi-Träger
passt nicht bei der Limo. Vielleicht kann mir das ja einer hier bestätigen. -
So, ich habs mir nochmal angesehen und verglichen. Der Kombi-Träger ragt an den Enden etwas höher als der von der Limo, daher der mittige
Druck aufs Blech. Da hier im Hängerbetrieb nicht unerhebliche Kräfte auftreten, habe ich mich entschieden diesen Träger wieder auszubauen und
hab mir den richtigen besorgt. Das buche ich unter die Rubrik "wieder was dazu gelernt" und hoffe, es ist hilfreich auch für andere.
Ich habe jetzt übrig:Eeinen Limo-Träger von Oris,abnehmbar, komplett gestrahlt, pulverbeschichtet und den Aufnahmekopf mit neuen
Schrauben fertig eingesetzt. Ohne Anbauteile, ohne Haken, ohne Elektrik, Euro 80,-
Bei Interesse bitte melden,
viele Grüße, Torsten -
sind die Anbauteile gleich ?
bei der Limo sinds doch mehrere, oder ?
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Moin,
das was Du jetzt abgebildet hast sind die Teile vom Kombi, so wie ich sie habe.
Ich meine, dass sie bei der Limo gleich sind, aber noch jeweils eine Führungschiene pro Seite dazu gehört.
Das müßtest Du entsprechend prüfen.