Guten Abend miteinander,
Da mein Motor zuletzt nur sehr schlecht ansprang und Foren- & Googlerecherche meist einen Wechsel der Einspritzventile empfahlen, habe ich das dann heute nach dieser Anleitung durchgeführt: http://archiv.mb124.de/index.php?title=Anleitung_zum_Wechseln_der_Einspritzdüsen_am_M103
Nachdem ich das dann endlich geschafft hatte, versuchte ich das Aggregat zu starten - mit Erfolg. Leider lief der Motor unruhig, sodass ich schnell feststellte, das etwas falsch ist. Das einzige was ich beim Einbau der neuen anders gemacht hatte als beim Ausbau vorher, war die gelben Plastikführungen für die Einspritzventile nach der Anleitung (die Öffnungen oben und unten - also die 12 & 6 Uhr Stellung). Also wieder alles ausgebaut, Führungen wie anfangs auf 3 & 9 Uhr gedreht, wieder zusammen gebaut und siehe da, er lief wieder rund.
Bei der Probefahrt fiel mir dann aber leider auf, das meine Tankanzeige nun etwas spinnt. Meist ist sie ruhig, aber hin und wieder zappelt sie - hier ein Video davon: http://youtu.be/1xLtcrXQ7wE
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Da ich ja nun an den Benzinleitungen war, ist es ja offensichtlich das es an meiner "Operation" heute liegen muss. Nur bin ich etwas überfragt. Wo sitzt denn der Sensor zum messen des Füllstandes für den Tank? Liegt es eventuell daran das eine Schraube nicht ganz fest ist?
Viele Grüße
Christian