• Hallo


    Hatte am Wochenende den Fahrersitz umgebaut. Hab ersmal einen Andersfarbigen aus einem 91er eingebaut. Lamfell drüber und die Plastigteile und Rückenlehne sowie Kopfstütze umgesteckt. Merkt man gar nicht nur die graue Armlehne schaut hervor. So jetzt zu meiner Frage bei dem 91er Sitz ist ein kabel dran ich vermute für den Gurtstraffer. Bei meinem 86er gibt es kein Kabel weder am Sitz noch im Boden.
    War der Gurtstraffer nicht Serie bei allen Modellen?


    Liebe Grüße


    Ps mein 200 D ist von 3. 86


    Wen einer zufällig 075 (hellbeige) Innenausstatungsteile hat bitte melden auch Einzelteile für eine Limo :woot:

  • Moin Alexander,der Gutstraffer sitzt an der Aufrollvorrichtug der vorderen Gurte an der B -Säule. Dort ist eine Gaspatrone eingebaut,die elektrisch über Zündpillen gezündet wird.Die Zündpillen erhalten Strom vom elektronischen Auslösegerät, welches sich vorm Schalthebel befindet.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Der Stecker am Sitz hat nichts mit dem Gurtsraffer zu tun, sondern mit dem Airbag, den das Spenderfahrzeug wahrscheinlich hatte.
    Der Airbag reagiert nämlich quasi zweistufig. In der ersten Stufe sollten halt nur die Gurtsraffer gezündet werden. Wenn allerdings der entsprechende Passagier nicht angesnallt ist, (Dazu die Gurtschlossüberwachung) zündet der Airbag schon bei der ersten Stufe. Die Zweite Stufe zündet dann logischerweise alles.
    Wenn der Stecker klein und rot ist, ist es das. Kannst du einfach rumbaumeln lassen, interessiert dein Auto dann ja nicht.
    Gurtstraffer war übrigens schon beim 123er Serie.