Inneraum wird nicht warm

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ein Problem.
    Seit die Temperaturen an die Null Grad sind, wird der Innenraum nicht richtig warm. Die Motortemperatur erreicht kaum die 50° Marke, also knapp unter dem ersten Strich über der 40 Anzeige.
    In welche Richtung soll ich da suchen? Vorne hinten den Kühlergrill eine Abdeckung oder ist das was mit einem Thermostat oder...oder...oder?
    Der 220er hateine Klimaanlage drin, die mMn zuverlässig funktioniert.


    Danke für die kommenden Tipps.

  • Moin Mc 2, wie Marija schon tippte, zusätzlich: Werte der Temperaturfühler falsch, Duoventil verklemmt,keine Luftabsaugung über Temperaturfühler Innenraum,Steuer-und Bediengerät defekt,oder Gebläse nicht mindestens in Stufe 1. Sicherung Nr. 7 überprüfen ist für Umwälzpumpe zuständig. Masseanschluß erfolgt über das Bedienungs-und Steuergerät der Heizungsautomatik. Viel Erfolg.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo,


    Des gleiche hatte ich auch vor paar Wochen festgestellt als es kalt draußen wurde. Nach 15 km fahrt war die Nadel der Tempanzeige grad mal kurz vor dem 80er Strich, und Heizung lauwarm. In den meisten Fällen, wie auch bei mir, war es nur das Thermostat.


    Kannst einfach prüfen, wenn der Schlauch vom Thermostat zum Kühler permanent auch nach kurzer Fahrt lauwarm ist. Ich habs ohne prüfen direkt getauscht, da ich die Sympthome bei mir als eindeutig empfand.


    Und immerhin kostet des ja grad mal was um die 15-20 € und ist selbst vom Laien in der Garage wechselbar :)


    Gruß Stuart

  • Danke für eure Unterstützung. Thermostat für 16€ wurde erneuert, die Temperatur geht nun wieder kurz über die 80° und warme Luft kommt bereits nach wenigen Kilometern aus den Luftduschen.