300D in almadinrot Bj. 1990

  • mein schöner Neuzugang, sozusagen mein erster Mopf 1 - ein "langsamer" Diesel gegenüber meinen sonstigen Mopf2
    hab mich trotz "ohne Klima" hinreissen lassen das Teil zu kaufen - möglicherweise rüste ich die Klima mal nach (Freiwillige Fachleute die das fachmännisch und ohne Blessuren für den Innenraum können bitte vortreten, dann bitte auch Airbag und ATA dazu... ;) :D :thumbup: )
    Bin ja sonst ein SA-Fetischist von daher bin ich bei dem Auto schon etwas "back to basic" um es auf neudeutsch auszudrücken.


    bei der Anschaffung spielte auch die Farbe aussen und die helle Innenfarbe eine Rolle, denke das hätte ich sonst woanders günstiger haben können.


    Knapp 220Tkm gelaufen, Almadinrot aussen, Stoff grau innen.
    Ausstattung:
    Automatik, Tempomat, ESSD, eFH vorn, WD-Glas, Wegfall Typkennzeichen, Kopfstützen im Fond, MAL, Ausstiegsleuchten vorn, Wurzelholz, automat. Antenne mit Lautsprecher vorn, und Serie: ZV, ABS, Rechter Seitenspiegel elektrisch
    nachgerüstet ist Fahresitzheizung und Oris-AHK, Fellbezüge vorn


    Der Vorbesitzer hat einen Lederschalthebel nachgerüstet und das Lenkrad nicht schön beledern lassen (nicht bis in die Ritze zum Hupknopf - wird mal geändert), neue Scheibe ist reingekommen und ein neues Temmpomatsteuergerät.


    Es funktioniert alles und das Auto fährt sich gut.
    Wir angemeldet auf Saison wenn ein anderes Auto verkauft ist.


    geändert wird noch:
    - gute Birnen für die Scheinwerfer oder Säuberung der Lampen.
    - originale 15-Loch-Alus von Fuchs statt der montierten (stört mich etwas)

  • Hallo Andreas


    Ein sehr schönen Wagen hast du da. Ich mag auch gerne die kräftigen Farben der W124 Reihe. Ist das ein von MB vertriebener Felbezug? Habe bis jetzt immer nur Stoffbezüge gesehen oder die aus dem Zubehör.
    Die Felgen würden mich nicht stören, naja bei der güte des Wagens vielleicht doch. Viel Spaß mit dem Stern.


    Liebe Grüße


    Alexander

  • Sehr schicke Farbkombination :love:
    Schiebedach 2x eFH und 2x manuelle wer brauch da eine KLima :D


    Die Felgen kann ich dir kostengünstig entsorgen :D


    Viel Spaß mit dem Wagen und viele Knitterfreie KM!
    Saison ist die richtige Entscheidung :thumbup:

  • Danke für die Blumen, ja, das Auto ist wohl auch mein rostfreister 124, ich habe nichts gefunden. Hatte den zwar nicht auf der Bühne sondern nur seitlich halb drunter gelegen - später nach Möglichkeit schaue ich nochmal auf einer Bühne nach.
    Alle WHA sind jedenfalls äußerst jungfräulich rostfrei.


    Hab ja noch einen Satz originaler Felgen mit Topneuen Contis auf dem zu verkaufenden diamantblauen 87er 300E, von daher werden die wohl einfach getauscht und die nicht mehr so schönen originalen Fuchsfelgen werde ich für leider teuer Geld bei Fuchs aufarbeiten lassen.
    Oder ich mache 8-Loch auf den 300er und gebe diese Borbets (wie sich rausgestellt hat siehe unten) hier weg.
    Da sind sehr gute 205er Michelins drauf, die Felge hat außen eine KBA-Nr drauf:
    Habe nachgeschaut, ist wohl Borbet, KBA 41260. Die Reifen würde ich wohl je nach Größe behalten.
    Oder ich bekomme irgendwie schonmal 2 gute 124er Gullis im Tausch gegen 201er Gullis, hier eingestellt im Markt:
    http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=31748



    Die Fellbezüge sind hinten irgendwie dran gepoppt mit Druckknöpfen, wirkt rel. original, muss ich mir noch genau anschauen.
    Eilt nicht, geht eh erst weiter im Frühjahr, außer das mit den Felgen.
    Steht jetzt in meiner gemieteten Garage 10km weg, hab noch nix größeres gefunden wo alle meine Autos mal reinpassen.


    Wintergetrieb würde ich nicht (mehr) bei einem W124 übers Herz bringen, möglicherweise bei einem 230er gut konserviert oder in schlechtem Zustand. Diesel ist zudem teuer bei der Steuer, der hier hat zwar irgendwas katmäßig aufwendiges aber keinen PDF.